Dreier beauftragt Digital District

22.02.2005, 15 Uhr - Digital District GmbH


(press1) - 22. Februar 2005 - Nach mehr als zwei Jahren intensiver Vorbereitungen hat die in Dortmund ansässige Dreier Unternehmensgruppe den Auftrag für die Umsetzung eines umfassenden Corporate Portals an die Digital District GmbH, Düsseldorf vergeben.

Die Themen rund um Content Management und Customer Relationship waren hierbei nur der Auslöser für ein Projekt, welches die Geschäfts- und Kommunikationsprozesse der international angesehenen Unternehmensgruppe ganzheitlich digital abbilden soll.

Im ersten Schritt wird zunächst der Bereich für den Zugriff von externen Nutzern konzipiert, gestaltet und umgesetzt. So sind die beiden Firmen Dreier Werke GmbH und Dreier Immobilien GmbH im Internet für Kunden, Interessenten und andere Zielnutzersegmente präsent.

Und es gibt noch weitere gute Nachrichten aus dem Hause Digital District zu vermelden: Die von der internationalen TYPO3-Organisation gepflegte Consultancy-Liste unter http://www.typo3.com beherbergt ab sofort auch Digital District als einen der wichtigsten Full-Service Anbieter von Lösungen auf TYPO3-Basis in Deutschland.

"Das Listing war absehbar, da Digital District mit Projekten für Marken und Unternehmen wie Schneider Electronics, Sparkassen direkt Versicherung, Smart Automobile USA oder auch Monforts bereits stark zur Etablierung von TYPO3 in Deutschland beitragen konnte" so Stefanie Grauer, Geschäftsführerin von Digital District.


Über Digital District

Digital District ist eine auf digitale Strategien fokussierte Leadagentur. Das erfahrene Team unterstützt Unternehmen bei den komplexen Herausforderungen des digitalen Wandels und führt Marken, Kommunikationsprozesse und Geschäftsmodelle in eine aussichtsreiche Zukunft.

Als "Architekten der Digitalisierung" strukturieren die Berater von Digital District das Spannungsfeld zwischen den wirtschaftlichen Zielen ihrer Kunden und den individuellen Erwartungen der vielschichtigen Zielgruppen. Diesem Architekturkonzept folgend verantwortet Digital District die Umsetzung von Projekten als Generalunternehmer im Sinne einer integrativen Bauleitung. 2009 steuerte Digital District so ein Projektvolumen von rund 7 Mio. Euro.

Der Expertise von Digital District vertrauen innovative Digital-Startups, mittelständische Hidden-Champions und international agierende Konzerne wie Lanxess, MAN Group, E-Plus, Volkswagen, Ferrostaal, Nissin oder Fressnapf. Das modulare Angebot umfasst Analyse, Strategie- und Kommunikationsberatung, Informationsarchitektur, Experience Design, Systemarchitektur und digitales Marketing.

Gegründet wurde Digital District im Jahr 2002. Die Geschäftsführung verantwortet Aleksandar Stojanovic, unterstützt wird er von Dr. Ralf Schenk, Director Operations. Gemeinsam leiten Sie ein 14-köpfiges Team mit Sitz in Düsseldorf. Digital District erwirtschaftete 2009 einen Honorarumsatz von rund 1,7 Mio. Euro und ist seit 2006 ISO-9001-zertifiziert.

Weitere Informationen zu Digital District unter http://www.digitaldistrict.de
Das Neueste von Digital District und rund um digitale Strategien unter http://twitter.com/wirkung

**
Unternehmenskontakt
Digital District GmbH
Aleksandar Stojanovic, Managing Director
Berliner Allee 22
D-40212 Düsseldorf
Telefon: 0211/200501-0
Telefax: 0211/200501-10

Pressekontakt
Deutschmann PR
Nina Deutschmann
Telefon: 0171/1940635
Mail: mailto:presse@digitaldistrict.de