Digital District launcht smart automobile USA

01.12.2004, 13 Uhr - Digital District GmbH

(press1) - 01. Dezember 2004 - Was muss man machen, um einen kleinen und frechen Flitzer im Land der klobigen Pick-Ups und ausladenden Stretchlimo´s gekonnt zu inszenieren? Eine Agentur aus "good ol´ germany" beauftragen - das dachte sich zumindest die Smart Automobile USA, llc (Santa Ana, Californien) als sie Digital District mit der Ausarbeitung, Konzeption und Umsetzung ihrer Homepage betraute.

Neben der speziell auf den US-amerikanischen Markt zugeschnittenen Kommunikationsstrategie und dem individuellen Designkonzept entstand eine Website, die viel bietet und noch sehr viel mehr für die Zukunft verspricht: In raschen Schritten folgt nun ein interaktiver Car-Configurator, ein umfangreiches Dealer-Extranet, ein innovatives 3D-eCard-System und viele andere, userorientierte Services. Damit der smart-Fahrspass auch in der virtuellen Welt nicht zu kurz kommt, ist zudem auch ein downloadbares Adgame für Mobiltelefone in der Planung.

Unter www.smartcar-usa.com ist die neue Website zu sehen, die bereits in den ersten Stunden nach Launch mehrere tausend User anlocken konnte.

Einhergehend mit diesem Projekt konnte die Digital District GmbH einen weiteren Erfolg für sich verbuchen: Der Einzug in die Top3 aller Internetagenturen beim qualitativen Ranking von Benchpark. In der Kategorie "Internetagenturen mit einem Umsatz von bis zu 3 Mio. Euro" befindet sich Digital District sogar auf Platz 2 des Rankings.

Mit den Prädikaten "uneingeschränkt empfehlenswert" und "Exzellent" wird Digital District neben Beratungskompetenz, Kreativität, Seriösität und technischer Kompetenz auch ein Projektmanagement auf höchstem Niveau und ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis bescheinigt. Zugriff auf die Digital District Scorecard bei Benchpark erhalten Interessierte unter www.benchpark.de.

Über Digital District

Digital District ist eine auf digitale Strategien fokussierte Leadagentur. Das erfahrene Team unterstützt Unternehmen bei den komplexen Herausforderungen des digitalen Wandels und führt Marken, Kommunikationsprozesse und Geschäftsmodelle in eine aussichtsreiche Zukunft.

Als "Architekten der Digitalisierung" strukturieren die Berater von Digital District das Spannungsfeld zwischen den wirtschaftlichen Zielen ihrer Kunden und den individuellen Erwartungen der vielschichtigen Zielgruppen. Diesem Architekturkonzept folgend verantwortet Digital District die Umsetzung von Projekten als Generalunternehmer im Sinne einer integrativen Bauleitung. 2009 steuerte Digital District so ein Projektvolumen von rund 7 Mio. Euro.

Der Expertise von Digital District vertrauen innovative Digital-Startups, mittelständische Hidden-Champions und international agierende Konzerne wie Lanxess, MAN Group, E-Plus, Volkswagen, Ferrostaal, Nissin oder Fressnapf. Das modulare Angebot umfasst Analyse, Strategie- und Kommunikationsberatung, Informationsarchitektur, Experience Design, Systemarchitektur und digitales Marketing.

Gegründet wurde Digital District im Jahr 2002. Die Geschäftsführung verantwortet Aleksandar Stojanovic, unterstützt wird er von Dr. Ralf Schenk, Director Operations. Gemeinsam leiten Sie ein 14-köpfiges Team mit Sitz in Düsseldorf. Digital District erwirtschaftete 2009 einen Honorarumsatz von rund 1,7 Mio. Euro und ist seit 2006 ISO-9001-zertifiziert.

Weitere Informationen zu Digital District unter http://www.digitaldistrict.de
Das Neueste von Digital District und rund um digitale Strategien unter http://twitter.com/wirkung

**
Digital District GmbH