Digital District: Neue Kunden machen schön!

25.10.2004, 15 Uhr - Digital District GmbH


Düsseldorf, 25.10.2004 - Die Ästhetik-Team Klinikgruppe sagt Ja zu Digital District.
Ästhetik-Team, eine führende Klinikgruppe für ästhetische Chirurgie beauftragt die Düsseldorfer Agentur für digitale Kommunikation Digital District mit dem Relaunch aller Unternehmens-, Klinik- und Sub-Websites.

Die an zentralen Standorten ansässigen Schönheitschirurgen setzen hiermit erneut einen Trend hin zur Professionalisierung der Branche. Durch ein zentrales Branding- und Kommunikationskonzept und einer stringenten User Experience Strategie werden die einzelnen Gruppenunternehmen Ästhetik-Team, Contures, Artemedic und der Haarverpflanzungs-Spezialist Meditra miteinander vernetzt.

Dialogtools und zahlreiche Mehrwerte rund um die Themen ästhetisch-plastische Chirurgie, ästhetische Zahnkorrektur und Haarverpflanzung sowie Informationen zur Ästhetik-Team Gruppe, deren Kliniken und Leistungen bilden das Zentrum aller weiteren Aktivitäten im Bereich der digitalen Kommunikation.

Durch die Entscheidung für eine zukunftsfähiges und umfangreiches Content Management System werden die ersten Schritte hin zu neuen Services und Mehrwerten beschritten, die von SMS-Remindern bis hin zu einem Extranet für die zahlreichen Ästhetik-Team Beratungsstellen reichen. Hierdurch erhofft sich die Ästhetik Team Gruppe einen weiteren Vorsprung im Hart umkämpften Markt für ästhetisch-plastische Chirurgie.

Neben dem umfangreichen Gesamtrelaunch der zahlreichen Websites wurde Digital District zudem mit dem Management eines sechsstelligen Online-Marketing Etats betraut, der neben dem klassischen Marketing nun auch crossmediale Elemente in die Gesamtkommunikation integrieren soll.


Über Digital District

Digital District ist eine auf digitale Strategien fokussierte Leadagentur. Das erfahrene Team unterstützt Unternehmen bei den komplexen Herausforderungen des digitalen Wandels und führt Marken, Kommunikationsprozesse und Geschäftsmodelle in eine aussichtsreiche Zukunft.

Als "Architekten der Digitalisierung" strukturieren die Berater von Digital District das Spannungsfeld zwischen den wirtschaftlichen Zielen ihrer Kunden und den individuellen Erwartungen der vielschichtigen Zielgruppen. Diesem Architekturkonzept folgend verantwortet Digital District die Umsetzung von Projekten als Generalunternehmer im Sinne einer integrativen Bauleitung. 2009 steuerte Digital District so ein Projektvolumen von rund 7 Mio. Euro.

Der Expertise von Digital District vertrauen innovative Digital-Startups, mittelständische Hidden-Champions und international agierende Konzerne wie Lanxess, MAN Group, E-Plus, Volkswagen, Ferrostaal, Nissin oder Fressnapf. Das modulare Angebot umfasst Analyse, Strategie- und Kommunikationsberatung, Informationsarchitektur, Experience Design, Systemarchitektur und digitales Marketing.

Gegründet wurde Digital District im Jahr 2002. Die Geschäftsführung verantwortet Aleksandar Stojanovic, unterstützt wird er von Dr. Ralf Schenk, Director Operations. Gemeinsam leiten Sie ein 14-köpfiges Team mit Sitz in Düsseldorf. Digital District erwirtschaftete 2009 einen Honorarumsatz von rund 1,7 Mio. Euro und ist seit 2006 ISO-9001-zertifiziert.

Weitere Informationen zu Digital District unter http://www.digitaldistrict.de
Das Neueste von Digital District und rund um digitale Strategien unter http://twitter.com/wirkung

**
Unternehmenskontakt
Digital District GmbH
Aleksandar Stojanovic, Managing Director
Berliner Allee 22
D-40212 Düsseldorf
Telefon: 0211/200501-0
Telefax: 0211/200501-10

Pressekontakt
Deutschmann PR
Nina Deutschmann
Telefon: 0171/1940635
Mail: mailto:presse@digitaldistrict.de