Videotechnologie-Unternehmen TRIVID goes international

19.12.2008, 08 Uhr - Experten Helfen

(press1) - Tübingen / Dettenhausen, 19. Dezember 2008

ClipgeneratorTM ist eine einzigartige, patentierte Video-Lösung, die auf legale Weise lizenzpflichtige Pop-Musik mit "user generated content" verbindet. Sie wird als personalisierte, interaktive B2B Lösung, ganz einfach - als Widget - in jede Internet-Umgebung integriert. Die Applikation wird als schicke Flash-/Flex-Applikation einfach über eine URL in vorgegebenem Style und Größe über eine URL für den Partner verfügbar gemacht. Regelmäßige Updates an Musik sind hierbei inklusive - ab 2009 kommen eine Vielzahl von Top-Chartbreakern hinzu. Neben der leichten Integration, die keine bzw. nur ganz wenig IT-Ressourcen beim Partner erfordert, ist auch das Rechteclearing bereits vorab erfolgt - und dies mit allen Rechtepartnern.
Besondere Aufmerksamkeit verdient hierbei die Monetarisierung dieser Videogestalter-Lösung. Ob über Pay-per-Use und Premium-Modelle oder als Ad-funded Solution: der Partner verdient durch die Nutzung seiner User jeweils mit.

Jüngste Beispiele sind die Partnerschaften mit MyVideo (http://www.myvideo.de/channel/6x-mas) und sevenload (http://de.sevenload.com/bigbrother/casting/clipgenerator). Neuerdings wird der Service auch bei Facebook http://apps.facebook.com/clipgenerator)und MySpace(http://www.myspace.com/clipgenerator)angeboten.
"Ein besonderes Highlight und Proof-of-concept" sind die über 1 Mio Video-Aufrufe bei MyVideo, die innerhalb weniger Wochen von MyVideo Nutzern mit dem Clipgenerator erstellt wurden, freut sich Angelika Hänssler, Geschäftsführerin der Trivid GmbH und spricht von einem großen Erfolg. Neu für Communities ist hierbei, dass neben dem bekannten Voyeurismus in Form von Video-Views nunmehr auch jedem Nutzer das Handwerkszeug an die Hand gegeben wird, selbst ein gut aussehendes Design-Video, von Clipgenerator fertig auf Musik geschnitten, zu erstellen - Hunderttausende von neuen Videos, die über die Online-Applikation gestaltet wurden, belegen dies nachdrücklich.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Trivid Corporate Site

Trivid.com