Preisverleihung DANKE mit Awardshow vor 3.000 begeisterten Fans

07.05.2008, 14 Uhr - Experten Helfen

"Danke"- Song-Contest: 3 Sieger aus 3 Ländern & ein Sonderpreis

Awardshow mit Live-Auftritten vor 3.000 begeisterten Fans - Ray Dorset übergab Preise

(press1) - Simon Ladner aus Tirol, Fanel Cornelius, gebürtiger Rumäne mit Wohnsitz in Castrop Rauxel und Sven-Larsen Johannes aus Remshalden sind die drei Preisträger eines Autoren-Wettbewerbes, mit dem sich drei Medienunternehmen an Hitschreiber der Zukunft wandten. Die Urkunden für die besten musikalischen Ausarbeitungen zum Thema "Danke" wurden am 17. April vor 3000 begeisterten Musikfans auf der Bühne des Grandl-Zelts beim Stuttgarter Frühlingsfest von Songwriterlegende Ray Dorset alias Mungo Jerry übergeben. Die Sieger der drei Kategorien Pop/Schlager, HipHop/R & B sowie Rock/Alternative erhalten Preise im Gegenwert von insgesamt 20 000 Euro in Form von Promotions- und Vermarktungsmöglichkeiten im Netz, TV und auf CD. Ein Sonderpreis erhielt der Schweizer Markus Dürrenberger.

Musikverleger Hans Derer (Garden of Music) hatte die Idee, weil es "schlicht und einfach so wenig Songs zu diesem Thema gibt". Mit Günter Hänssler (Head of Profil Medien Verlag), mehrfach mit "Echos" und "Grammy" ausgezeichnet, und den vielfach dekorierten Videofilm-Experten der Firma TRIVID fanden sich weitere konvergent agierende Medien-Unternehmen, um diesen Wettbewerb zu starten - und die Gewinner mit attraktiven Preisen auszustatten. "Es geht darum, jungen Autoren bessere und konkrete Vermarktungs-, Promotion- und Verdienst-Möglichkeiten für ihre Copyrights zu bieten", so Angelika Hänssler, CEO von TRIVID - Video for everyone.

Diese Preise wurden vergeben:

- Zu jedem Sieger-Song produziert Trivid - Video for everyone, Stuttgart einen eigenen Musik-Videoclip - im Gegenwert von je ca. 3.000,-- Euro. Dieses Musikvideo ist nicht nur ein einzelner Promotion-Clip, der ausschließlich zur Selbstvorstellung eines Künstlers dient (das auch), sondern zugleich eine - für Urheber und Künstler rücklizenzierte - Musikclip-Vorlage für den multiplen Einsatz im Netz und auf dem Handy in Verbindung mit "usergenerated content". Nun können Fans und Musikhörer nicht nur ihre Lieblings- Musik downloaden, sondern sich selbst ruckzuck ein eigenes professionelles Video zur Lieblingsmusik erstellen lassen. Neben dem Werbe-Effekt durch Empfehlungsmarketing und viralem Verbreitungspotenzial für Künstler & Songwriter wird ein neuer digitaler Vermarktungskanal eröffnet.

- Alle drei Siegersongs werden auf der CD "FutureZounds" veröffentlicht, welche die Stuttgarter ZOUNDS Music GmbH in einer Auflage von 3000 Stück auflegt.

- Weitere Veröffentlichungen auf mindestens drei auflagenstarken Samplern bietet die Firma Profil Medien (Gütersloh/Stuttgart).

- Mindestens 3 Live-Shows stiftet die Event-Division der neu gegründeten 7us Media Group GmbH.

Die beteiligten Medienunternehmen

- Hans Derer und dessen Musikfirmen ("Garden Of Music" und "7us Media Group GmbH") sorgten mit Copyrights wie "Lemon Tree" oder "Sexy Sol Y Mar" bereits weltweit für Furore. Zusammen mit Partner Falk Gruber leitet er das neue Unternehmen 7us Media Group GmbH.

- Die Trivid GmbH, Tübingen, als innovatives IT-Multimedia-Unternehmen, das eine patentierte, Musiker- und Komponisten schützende Videotechnologie an Portal- und Netzbetreiber, an Communities, Social Network-Plattformen und Handy-Hersteller lizenziert, nimmt die "Danke-Songs" in die Rotation ihrer Musikclip-Vorlagen.

- Das Musik-Label Profil Medien GmbH, Gütersloh hat bereits vielfache Auszeichnungen und Megaseller im Markt platziert. Verleger Günter Hänssler will die deutsche Songwriter-Szene unterstützen: "Ein soeben ins Leben gerufener Musikverlag kommt neben das bereits seit Jahren erfolgreiche Musiklabel hinzu und promotet Songs, die es verdient haben, einer großen Öffentlichkeit vorgestellt zu werden".

Das Video zur Preisverleihung

http://www.trivid.de/download/extern/danke-preisverleihung_hq.mov lowquality (50MB)
http://www.clipgenerator.de/?id=press_archive highquality (76 MB)

Informationen:

7us media group GmbH
eMail: mailto:mn@7us.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Preisverleihung "Danke"-Contest Frühlingsfest Stgt

Ein Prosit den "DANKE"-Gewinnern: Matthias Niemyt (7us Media) Günter Hänssler (GF Profil Medien), Hans Derer (GF 7us Media Group), Ray Dorset (Mungo Jerry) und Angelika Hänssler (CEO Trivid AG) (von links) Foto: fan-foto.de/U.Niemyt
Dateityp: jpg
Größe: 2836 KByte

Beteiligte Medienunternehmen