Neue Branchenbuch AG: Hohe Akzeptanz dank starkem Nutzen

19.12.2008, 12 Uhr - Neue Branchenbuch AG

(press1) - Frankfurt am Main, den 19. Dezember 2008 - Gibt man bei Yahoo den Begriff Branchenbuch ein, taucht mittlerweile die Neue Branchenbuch AG, Frankfurt, bei 74 Millionen Treffern bereits auf Seite eins auf, also vor den Mitbewerbern wie GoYellow.de oder 11880.com (Stand: Suche am 16.12.08/12 Uhr). Damit hat sich die Neue Branchenbuch AG nach noch nicht einmal einem Jahr ihres Bestehens deutlich vor die etablierten Wettbewerber gesetzt.

Hans-Günter Fell sieht den Erfolg von http://www.branchenbuch.ag im Konzept des Onlinebranchenbuches begründet: "Wir bieten nicht nur eine reine Adressensammlung, sondern auch branchenspezifische regionale Lösungen. Obendrein haben wir ein umfangreiches Bewertungsportal integriert, um Kunden und Nutzern eine bessere Orientierung und Auswahlmöglichkeit zu schaffen." Offensichtlich hat dieses auch technisch aufwendige Konzept sowohl Kunden als auch Nutzer nachhaltig überzeugt, so Fell weiter. Denn: "Ohne eine extrem hohe Nutzung unseres Portals wären wir in den Suchmaschinen nicht so weit oben zu finden."

Je höher die Nutzungsrate, desto stärker profitieren die Kunden der Neue Branchenbuch AG von Ihren Einträgen, z.B. durch höhere Resonanz und damit direkt verbunden auch neue Kunden. "Wir sind also unserem Ziel näher gekommen, auf http://www.branchenbuch.ag ein Onlineportal zu schaffen, das im Zusammenspiel von Kunden und Nutzern richtig lebt und sich damit klar von den Adressengräbern anderer Anbieter abhebt," so Vorstand Fell.

Zu Recht also, sieht sich die Neue Branchenbuch AG auf dem Weg nach oben. Allerdings wird sich das Team rund um Vorstand Fell nicht damit zufrieden geben. "Wir werden auch im Jahr 2009 unsere konsequente Ausrichtung auf den Kundenutzen weiter ausbauen und unser Portal http://www.branchenbuch.ag um einige neue und auch bislang einmalige Features ausbauen, verspricht Fell.

Neue Branchenbuch AG
Hans-Günter Fell

Rödelheimer Landstrasse 44
Tel +49 69 / 71 58 94 - 0
Fax: +49 69 / 71 58 94 - 100

Die Neue Branchenbuch AG mit Sitz Frankfurt / Main (Vorstand Hans-Günther Fell) entwickelt, publiziert und verlegt Branchenbücher und Branchensuchportale im Onlinebereich.