Neue Branchenbuch AG mit aktuellem Ärzte- und Behördenführer

10.11.2008, 10 Uhr - Neue Branchenbuch AG

(press1) - Frankfurt am Main, den 10. November 2008 - Behördengänge und Arztbesuche können zu den unangenehmen Angelegenheiten des Lebens gehören. Richtig unangenehm kann es dann werden, wenn man den richtigen Arzt oder die zuständige Behörde nicht auf Anhieb findet. Hier wird demnächst die Neue Branchenbuch AG mit einem aktuellen und umfangreichen Ärzte- und Behördenführer helfen.

Im Ärzteführer der Neuen Branchenbuch AG werden bundesweit Ärzte und Spezialisten mit ihren jeweiligen Fachgebieten aufgeführt sowie, wenn möglich, mit Sprechzeiten und ob Kassenpatienten dort auch behandelt werden.

Der aktuelle Ärzteführer wird mittelfristig in das neue Bewertungsportal der Neuen Branchenbuch AG (http://www.branchenbuch.ag) integriert und wird neben den rein fachlichen Informationen über Ärzte und Fachärzte auch einen spezifischen Bewertungskatalog beinhalten. "Dadurch sollen objektive, vergleichbare und aussagekräftige Bewertungen möglich sein, die anderen Patienten sofort bei der Wahl des richtigen Arztes helfen," so Hans-Günter Fell, Vorstand der Neuen Branchenbuch AG.

"Gerade in Zeiten in denen die qualitative Schere zwischen Privat- und Kassenpatienten immer weiter aufgeht, Behandlungskosten und Krankenkassenbeiträge immer weiter ansteigen und der Spezialisierungsgrad der Ärzte immer stärker wird, ist es der Neuen Branchenbuch AG wichtig, Patienten und Ärzten eine transparente Informationsmöglichkeit an die Hand zu geben." Hierzu gehört auch bei Möglichkeit bei kostenintensiven Behandlungen, z.B. im Dentalbereich eine zweite Meinung einzuholen.

Selbstverständlich können Ärzte ihre Daten in dem neuen Ärzteführer der Neuen Branchenbuch AG selbst und kostenlos aktualisieren.

In den vergangen Jahren wurden aus politischen und finanziellen Gründen nahezu alle Behörden, egal ob auf Bundes-, Landes- oder Gemeindeebene umstrukturiert. Bekanntestes Beispiel ist das Arbeitsamt das zur Agentur für Arbeit wurde.

Um für alle Bürger den Weg zum richtigen Amt und Ansprechpartner deutlich zu erleichtern, wird die Neue Branchenbuch AG einen komplett aktualisierten, elektronischen Behördenführer auf ihrer Bewertungsplattform http://www.branchenbuch.ag online stellen.

Hans-Günter Fell, Vorstand der Neuen Branchenbuch AG, freut sich über das neue Angebot: " Dank unseres kostenlosen Service findet jetzt jeder Bürger mit ein paar Klicks sofort die zuständige Behörde und seinen Ansprechpartner." Das spart für alle Beteiligten Zeit, Geld und Nerven.

Gleichzeitig weist die Neue Branchenbuch AG darauf hin, dass Behörden bzw. deren Vertreter ihre Daten selbst kostenlos aktualisieren werden können. Damit will die Neue Branchenbuch AG eine Plattform schaffen, die das Miteinander von Bürger und Beamten erleichtert.

Neue Branchenbuch AG
Hans-Günter Fell

Rödelheimer Landstrasse 44
Tel +49 69 / 71 58 94 - 0
Fax: +49 69 / 71 58 94 - 100

Die Neue Branchenbuch AG mit Sitz Frankfurt / Main (Vorstand Hans-Günther Fell) entwickelt, publiziert und verlegt Branchenbücher und Branchensuchportale im Onlinebereich.