MESH-Technologie für Outdoor Breitband Funknetze.

06.07.2006, 10 Uhr - abcdata e.K.

(press1) - Köln den 04.07.2006 - ABCDATA Ihr innovativer Netzwerkdistributor präsentiert erstmalig auf dem deutschen Markt die 3300 AG Einheit von Aphelion

Der 3300 AG ist ein Outdoor-Access-Point für Service Provider, WISP´s, große Städte-Netzwerke, oder redundante Richtfunkstrecken mit hohem Datenvolumen.

Durch seine 3 integrierten Funkinterfaces, welche wahlweise im 802.11a/b/g Standard betrieben werden können ist es nun möglich, basierend auf der MESH-Technologie (802.11s) flächendeckend große Areale mit Breitband-Netzen zu versorgen. Weiterhin können bei Punkt zu Punkt Verbindungen redundante Richtfunkstrecken von bis zu 162 Mbit´s mit Reichweiten bis zu 30 Kilometern realisiert werden.

Der Aphelion 3300AG ist ein Breitband Wireless Access Point, welcher dem Kunden eine robuste und leistungsstarke Lösung für PTP/PTMP/Hotzone Applikationen in beiden frei nutzbaren Frequenzbereichen (2.4GHz und 5GHz) bietet. Er beinhaltet leistungsstarke Funktionen wie AES (erweiterte Sicherheit), Bandbreiten- Management, 802.11e, WiFi, QoS und ist 802.11h fähig. Unter Einsatz des von Aphelion patentierten sequentiellen Betriebssystems, arbeiten der 3300AG und der Aphelion 500AG/600AG Dualband Access Point im MESH Modus zusammen, um eine größere Abdeckungsreichweite ohne Verkabelung zu gewährleisten, dabei entsteht ein größerer Hotzone-Bereich.

Mit drei Funkeinheiten, kann der 3300AG eine sehr hohe Leistung erzielen, um größtmögliche Abdeckung zu gewährleisten. Des Weiteren kann er Leistung seiner 3 Funkeinheiten zusammenfassen und so die Anzahl der Benutzer vergrößern. Hierbei können z.B. drei 120 Grad Antennen verwendet werden.

Weiter Information sowie Teststellungen
erhalten Sie unter: