Xamine kündigt zwei Produkt-Innovationen an: Xamine Competitive Intelligence und Xamine Solutions

11.01.2010, 10 Uhr - Xamine Deutschland GmbH

(press1) - München, den 11.01.2010 - Xamine, der europäische Marktführer im Bereich Suchmaschinen-Analysen, kündigt gleich zu Beginn des Jahres 2010 zwei Produkt-Innovationen an: Xamine Competitive Intelligence und Xamine Solutions.

Dabei geht es um eine Erweiterung des Produktportfolios, sowie eine neue Version des Xamine Intelligence Tools mit Fokus sowohl auf SEM als auch auf SEO.

Das Produkt- und Dienstleistungsspektrum von Xamine entwickelt sich weiter in Richtung eines ganzheitlichen Konzeptes: Die Xamine Solutions. Eine "All-in-One"-Lösung, die umfassende Marktanalysen, zielgerichtete Wettbewerbsanalysen und effektiven Markenschutz in einer einheitlichen Oberfläche bietet. Ziel ist, dem Kunden eine wertvolle Hilfe bei der Identifizierung neuer Marktchancen zu bieten und somit einen exakten Fokus auf die Zielgruppe und eine Steigerung der Effizienz der eigenen Suchmaschinen-Kampagne zu ermöglichen.

Nach Peter Herold, dem Xamine Gründer und Geschäftsführer, geht es dabei um folgende entscheidende Fragen:
- Wie stark ist das Wettbewerbsumfeld innerhalb Ihrer Branche?
- Welche vergleichbaren Unternehmen betreiben erfolgreiche Suchmaschinen Kampagnen?
- Was macht diese Spitzenspieler im SEM- und SEO-Bereich so erfolgreich?
- Unter welchen Suchbegriffen schalten meine Wettbewerber Ihre SEM-Anzeigen?
- Wie lassen sich prominente natürlichen Suchergebnissen der Wettbewerber finden?
- Welche sind die erfolgreichsten Anzeigen und Zielseiten?
- Welche Optimierungsmaßnahmen setzen die Wettbewerber ein?
- Wie wird die eigene Marke bei Suchmaschinen Kampagnen verletzt?
- Wer begeht solche Markenverletzungen?

Letztlich geht es darum, den Markt und die Wettbewerber kontinuierlich und lückenlos zu beobachten. Die kollektive Intelligenz der Werbetreibenden lässt sich für eigene Kampagnen nutzen, indem fremde Erfolgsmodelle identifiziert, systematisch analysiert und schließlich für die eigene Kampagne Verwendung finden.
Dazu führt der Xamine Geschäftsführer aus: "Um an der Spitze des Marktes und des Wettbewerbsumfeldes zu bleiben, ist es unerlässlich, jederzeit flexibel auf Trends und Veränderungen reagieren zu können. Dabei wird die bisherige Datenflut durch einen qualifizierten Beratungsansatz mit professionellen Analysten aufbereitet. Der Kunde erhält erstmalig durch die Xamine Solutions eine qualifizierte Wettbewerbs- und Marktanalyse, die ihn dabei unterstützt, seine eigenen Kampagnen effizienter zu gestalten."

Produktinformationen zu Xamine Solutions:
Das Lösungskonzept stellt ein umfassendes Paket für alle Schlüsselelemente des Suchmaschinen-Marketings zur Verfügung. In einer einzelnen kompletten Lösung werden fortschrittliche Wettbewerbsbeobachtung, strategische Marktanalysen und einen effizienten Markenschutz zusammengeführt.
Ab Januar 2010 ermöglichen es die Xamine Solutions gleichzeitig für SEM und SEO Veränderungen in Ihrer Branche zu verfolgen, die relevanten Wettbewerber zu identifizieren, ein besseres Verständnis für die eigene Position innerhalb des Marktes zu erlangen und direkt vom Erfolg und Misserfolg Ihres Wettbewerbers zu lernen.
Die Xamine Solutions liefern nicht nur Daten, sondern bieten darüber hinaus Lösungen und die dazugehörige Intelligence. Dabei liegt der Fokus auf der Qualität der Serviceleistungen. Xamine ermöglicht dem Kunden den maximalen Gewinn aus Lösung und individueller Beratung zu ziehen.

Mehr: http://www.xamine.com/leistungen.htm
Produktinformationen Xamine Competitive Intelligence:
Als SAAS-Analysedienst bietet die Competitive Intelligence verständliche, anwenderfreundliche und systematische Wettbewerbsanalysen, mit der Trends für zukünftige Entwicklungen aufgezeigt werden. Alleine in Deutschland werden dazu mehr als 2,2 Milliarden Suchergebnisse, mehr als 12 Millionen Werbeanzeigen und über 35 Millionen Domainnamen auf Tagesbasis beobachtet.

Dabei können Variationen und Leistungsfähigkeit einzelner Suchanfragen bestimmt werden, um sie in eigene Suchkampagnen zu integrieren. Weiterhin werden Anzeigentexte mit optimalen Klickraten (CTR), sowie Back-Link Strategien einzelner Wettbewerber ermittelt.

Zusätzlich werden die Preisstrategien (Bid-Management) der Wettbewerber sowie deren Top-Angebote und Produkte offengelegt.

Mehr: http://www.xamine.com/konkurrenzanalyse.html
Über Xamine
Xamine durchsucht europaweit die Top-3 Suchmaschinen um seinen Kunden einen strategischen Informationsvorsprung im Internet-Marketing zu liefern. Mit einer eigenen Servertechnik beobachtet Xamine im Minutentakt 2,2 Milliarden Suchergebnisse, 12 Millionen Werbeanzeigen und 35 Millionen Domainnamen. Sitz des Unternehmens ist München. Gründer der Xamine Deutschland GmbH ist Peter Herold, der mit knapp zwei Jahrzehnten Erfahrung im Online-Business zu den deutschen Internet-Pionieren zählt.

Xamine Deutschland GmbH
Philippe Fuchs