Visual Sciences erweitert Certified Professional-Programm auf den europäischen Markt

19.07.2007, 15 Uhr - Visual Sciences

(press1) - Regionalspezifische Analytics Education Resources jetzt für lokale Kunden und Partner verfügbar

San Diego/ Frankfurt, 19. Juli 2007 - Visual Sciences (ehemals WebSideStory) erweitert sein Certified Professional-Programm auf Schlüsselmärkte in Europa. Das neue Programm, das den europäischen Partnern von Visual Sciences kürzlich in Amsterdam vorgestellt wurde, sieht eine fundierte Schulung und Zertifizierung der Kunden und Partner in den Realtime-Analytics-Anwendungen von Visual Sciences vor. Es ist nach rollenbasierten und produktspezifischen Schulungen gegliedert und mündet in die Zertifizierung als Certified Analyst, Certified Architect und/oder Certified Solution Consultant.

Außer der Zertifizierung bietet das Programm den Teilnehmern u. a. den Zugriff auf die Visual Sciences Technology Platform 5-, HBX Analytics- oder Visual Site "Sandbox"-Systeme für ein realitätsnahes, bedarfsgerechtes praktisches Training. Darüber hinaus stehen eine High-Level-Hilfe durch die Fachberater von Visual Sciences sowie der vollständige Zugang zu allen technischen Supportleistungen des Unternehmens zur Verfügung.

"Mit der Einführung des Certified Professional-Programms hat Visual Sciences beträchtlich in die Ausbildung von Kunden und Partnern investiert", erklärt Jim MacIntyre, CEO von Visual Sciences. "Wir freuen uns, dass wir dieses Programm für unsere europäischen Kunden und Partner ausweiten und diese dabei unterstützen können, ihr Wissen und Know-how im Zusammenhang mit unseren Realtime-Analytics-Lösungen aufzubauen."

"Durch die Bereitstellung regionalspezifischer Versionen dieses neuen Programms für seine europäischen Partner und Kunden unterstreicht Visual Sciences sein Engagement für diese Schlüsselmärkte. Der Rollout in Europa soll sicherstellen, dass diese Märkte auf das beste Schulungsangebot zugreifen können, um alle Möglichkeiten der Produkte von Visual Sciences zu nutzen und alle hiermit verbundenen technischen und wirtschaftlichen Vorteile auszuschöpfen", erläutert Bob Chatham, Senior Vice President, Education, Visual Sciences.

Bob Nieme, Managing Director der niederländischen Firma Adversitement, eines der Hauptpartner von Visual Sciences in Europa, fügt hinzu: "Als E-Marketing-Berater mit dem Spezialgebiet Web-Analytics wollen wir vor allem sicherstellen, dass unsere Kunden die von uns empfohlenen Lösungen optimal einsetzen können. Das umfassende Zertifizierungs- und Schulungsprogramm, das Visual Sciences hier in Europa einführt, wird uns dabei unterstützen, unseren Kunden die richtige Lösung anzubieten und ihnen die Ausbildung und Ressourcen an die Hand zu geben, die eine optimale Nutzung des Produktes sicherstellen."

Rollenbasierte und produktspezifische ZertifizierungDer Ablauf der Zertifizierung für jede Rolle umfasst praktische Übungen mit anschließender schriftlicher und/oder praktischer Prüfung. Die folgenden Zertifizierungen sind derzeit verfügbar:

· Certified Analyst - Fundiertes Training mit Nachweis für Business-Analysts mit Spezialisierng auf HBX Analytics, Visual Site oder Platform 5.
· Certified Architect - Fundiertes Training mit Nachweis für Anwender, die HBX Web- und Multi-Channel-Platform 5-Analyseanwendungen entwickeln, aufbauen und optimieren wollen.
· Certified Solution Consultant - Vertriebs-Coaching für Wiederverkäufer und Agenturen, welche ihren Kunden Web-Analytics-Lösungen Visual Site und HBX Web anbieten wollen.

Preise des Certification Professional-ProgrammsDie Preise werden pro Teilnehmer berechnet und richten sich nach dem betreffenden Zertifizierungspaket und der Zertifizierungsstufe. Für Agenturen und Unternehmen, die Gruppenschulungen wünschen oder laufende Zertifizierungsprogramme einrichten wollen, sind Paketpreise verfügbar. Weitere Informationen über das Certified Professional-Programm von Visual Sciences sind verfügbar unter: www.visualsciences.com/certification.

Über Visual SciencesVisual Sciences, Inc. (ehemals WebSideStory, Inc.), gegründet 1996, ist ein führender Anbieter von Real-Time-Analytics-Applikationen. Die Analytik-Lösungen des Unternehmens, die auf einer zum Patent angemeldeten On-Demand-Service- und Softwareplattform aufbauen, ermöglichen schnelle und detaillierte Analysen großer Mengen von Streaming- und Speicherdaten. Bereits über 1.570 Unternehmen profitieren weltweit von den durch die Softwarelösungen bereitgestellten Antworten, um ihre betrieblichen Abläufe durch direkt umsetzbare Informationen zu optimieren. Visual Sciences bietet Real-Time Analytics-Anwendungen für Websites, Contact Center, Verkaufsstellen, Messaging-Systeme und Informations- und News-Dienste an. Mit seiner flexiblen Technologie-Plattform, Visual Sciences Technology Platform 5™, ist das Unternehmen in der Lage, schnell maßgeschneiderte Lösungen für den Kundenbedarf zu realisieren. Visual Sciences hat seinen Hauptgeschäftssitz in San Diego (Kalifornien) und unterhält Geschäftsstellen an der amerikanischen Ostküste in Herndon (Virginia) sowie eine Europazentrale in Amsterdam (Niederlande). Weitere Informationen stehen auf der Website des Unternehmens zur Verfügung: www.visualsciences.com. Visual Sciences ist ein eingetragenes Warenzeichen von Visual Sciences, Inc.

###
Alle erwähnten Handelsnamen, Firmennamen und Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer.
###

Pressekontakt Visual Sciences in Deutschland:
AxiCom GmbH
Anne Klein