Deutschland-Tour "marktüberlegen.": Strategie-Schulungen für Online-Händler und Markenhersteller im E-Commerce

20.02.2014, 12 Uhr - Webdata Solutions GmbH

(press1) - Leipzig, 19. Februar 2014 - Der Preis ist für Internet-Shopper nach wie vor das wichtigste Kriterium der Kaufentscheidung. Das Thema Preissetzung wird im E-Commerce jedoch kontrovers diskutiert. Das Internet birgt im Gegensatz zum stationären Handel noch hohe Wachstumschancen, doch der harte Preiskampf, der zwischen den Online-Anbietern herrscht, erfordert ganz neue Strategien der Preissetzung in Online-Shops.
Auch Hersteller hochwertiger Markenartikel müssen umdenken, wollen sie die Stärke ihrer Marke auch im Internet-Handel ausbauen. Der steigende Preisdruck kann zu einem Preisverfall und damit zu einer Beschädigung wertvoller Marken führen. Doch das Internet bietet als Vertriebskanal auch viele Wachstums- und Gewinnpotenziale. Mit der passenden Marktstrategie können Hersteller diese Potenziale nutzen, ohne ihren Markenwert zu gefährden.
Die Pricing- und Strategie-Experten von Webdata Solutions und Conomic wollen Online-Händler und Markenhersteller nun bei der Findung der richtigen Strategien im E-Commerce unterstützen. Im Rahmen ihrer Deutschland-Tour "marktüberlegen." veranstalten sie in fünf deutschen Städten Schulungen zu den Themen Preisstrategie und Marktstrategie im Internet. An je einem Schulungstag werden die Inhalte speziell für Online-Händler und Markenhersteller vermittelt.
Die erste Station der "marktüberlegen."-Tour wird München sein. Am 26. und 27. März 2014 finden im MS Weitblick am Olympiapark jeweils ab 9.00 Uhr das Preisstrategie-Training für Online-Händler und das Marktstrategie-Training für Markenhersteller statt. Dabei stellen die Referenten von Conomic und Webdata Solutions in theoretischen und praktischen Schulungsteilen verschiedene Strategien und deren Anwendung im Internet-Handel vor. Die Anmeldung zur Schulung erfolgt über die Website webdata-solutions.com/marktueberlegen. Die weiteren Stationen der "marktüberlegen."-Tour sind Berlin, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg.

Kontakt:
Webdata Solutions GmbH