Pressemitteilung: Neue Single "Set me free" von Thomas Wohlfahrt (SAT1 Star Search Finalist) VÖ: 25.10.04

11.10.2004, 11 Uhr - Tunesday Records

11. Oktober 2004. - (press1: Entertainment)

Thomas Wohlfahrt

"The Voice"

(Finalist Star Search SAT1)

neue Single "Set me free" ab 25.Oktober im Handel

Wechsel vom Major Universal zum Indie-Label Tunesday Records

"Set me free" (Bestellnummer KDC 14150) - so heißt die neue Single von Thomas Wohlfahrt, die am 25. Oktober in den Handel kommt. Dabei bedeutet "Set me free" auch Befreiung von den Zwängen es seinen Vertragspartnern Recht machen zu müssen. Konsequent erscheint daher der Wechsel vom Mediengiganten Universal zum Berliner Indie-Label Tunesday Records, bei dem Thomas Wohlfahrt seine künstlerischen Belange besser aufgehoben fühlt!

Nachdem es in den letzten Monaten - bedingt durch die eigene Hochzeitsreise und einen schweren Motoradunfall, den der Künstler nur schwerverletzt überlebte - etwas ruhiger um ihn geworden ist, meldet sich Thomas Wohlfahrt mit einem fetzigen Pop-Rock Song, stimmgewaltig intoniert, in die Öffentlichkeit zurück. Somit taucht mit "Set me free" auch ein zweiter Freiheits-Hinweis auf für den Künstler: nämlich zurück aus den unfreiwilligen Krankenhausaufenthalt!

Die Vorab-Version von "Set me free", die nur an 2 Radiosender verteilt wurde, kam in den Hörercharts "Hey Music" von RBB 88,8 bis auf Platz 4. Der "Haussender" aus dem Allgäu "Radio Galaxy" hat den Titel seit Wochen auf der Playlist. Nun hoffen Künstler und neues Label auf Unterstützung auch der übrigen Radiostationen.

Mit der "B-Seite", dem von Richard Palmer-James / Ex-SUPERTRAMP (Text) und Jörg Sieghart (Musik) geschriebenen Titel "Testify" zeigt sich der Künstler von seiner nachdenklichen Seite. Der im Unplugged-Arrangement (Drums, Akustik-Gitarre, Akustik-Bass, Chor) vorgetragene Song in bester Joe Cocker-Manier klingt wie maßgeschneidert für den Spitzensänger. Abseits von platten Pop-Arrangements interpretiert hier der Künstler ursprünglich, feinfühlig und kraftvoll: Thomas W. at his Best !

Auch äußerlich wird es einen Wandel in der Präsentation geben. Das neue Label, das dem Sänger weitreichende Mitsprachemöglichkeiten einräumt, möchte den Künstler so gut es geht darin unterstützen ihn möglichst authentisch darzustellen. Dabei sollen mehr Qualität und Eigenheiten des Künstlers in den Vordergrund gerückt werden.

Erfolg: gern, aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht zum Ausverkauf der Künstlerseele !!!

Weitere Informationen:

www.thomaswohlfahrt.comwww.tunesdayrecords.de

Tunesday Records
Jörg Sieghart
Attilastr. 177
E-Mail: info@tunesdayrecords.de
Hinweis: Wir verschicken auf Wunsch gerne MP3 Hörproben an Rundfunk- & Printmedienredakteure !(siehe Pressepostfach)

Kurze Mail mit dem Hinweis "Hörprobe Set me free" bzw. "Hörprobe Testify" oder beides genügt.

Tunesday Records

Attilastr. 177