Trillium Software ist auch 2013 wieder Leader im Magic Quadrant for Data Quality Tools

11.10.2013, 09 Uhr - Trillium Software, A Harte Hanks Company

Billerica, MA (USA)/Böblingen (D) - 11. Oktober 2013 - Trillium Software wurde auch im aktuellen Forschungsbericht der unabhängigen Analysten von Gartner (Gartner Magic Quadrant for Data Quality Tools for 2013) wieder als Leader im Datenqualitätssegment eingestuft. Das Unternehmen des Harte-Hanks-Konzerns (Harte-Hanks, Inc. (NYSE:HHS)) wurde seit der ersten Ausgabe der jährlich erscheinenden Studie im Jahr 2007 stets im Leader-Quadranten positioniert und damit als ein weltweit führendes Unternehmen im Datenqualitätsmarkt eingeordnet. Die Studie können Sie herunterladen, indem Sie hier klicken: http://response.trilliumsoftware.com/GartnerMQ
"Trillium Software widmet sich ausschließlich dem Datenqualitätsmarkt, verfügt über vielfältige Produkte, die eine detaillierte Analyse der Daten ermöglichen. Wir glauben, dass unsere Marke und die Wahrnehmung unseres Unternehmens am Markt für unser Versprechen stehen, das wir unseren Kunden weltweit gegeben haben: dass Trillium Software der innovativste Anbieter von Datenqualitätslösungen auf dem Markt bleibt", so John Nicoli, General Manager und CEO bei Harte-Hanks Trillium Software.

Auch im Jahr 2013 führte Trillium Software konsequent neue Lösungen ein, die sich an den aktuellen Bedürfnissen der Kunden orientieren. Darunter sind unter anderem innovative Data Assurance-Lösungen, die sicherstellen, dass die Geschäftsführung die vollständige Übersicht über erfolgskritische Daten im gesamten Unternehmen erhält. Geschäftsprozesse werden damit nicht nur beschleunigt, sondern Entscheidungen erhalten eine insgesamt sichere und zuverlässige Basis. Im Hinblick auf komplexe Regelungen wie CCAR und FATCA können unvorhergesehene Risiken in kritischen Bereichen, wie Versicherungsansprüche, rechtzeitig erkannt werden. Zudem zeigen sie Performance-Engpässe auf und legen dar, wo sich neue Wachstumsmärkte für das Unternehmen erschließen lassen.

"Die Einstufung in den Leader-Quadranten des "Gartner Magic Quadrant for Data Quality Tools"-Berichts bestärkt uns weiter in unserem uneingeschränkten Engagement mit und für unsere Kunden, deren geschäftlichen Erfolg durch eine bessere Datenqualität zu steigern," sagt Len Dubois, Senior Vice President Marketing bei Trillium Software.

Nach Aussage der Gartner-Studie belief sich der Markt für Datenqualitätssoftware Ende 2012 auf schätzungsweise 960 Millionen US-Dollar hinsichtlich des rein Software-bezogenen Umsatzes. Das bedeutet ein starkes Wachstum von 12,3 Prozent gegenüber 2011.

Ein "Leader" im Datenqualitätsmarkt zeigt, entsprechend des Forschungsberichts "Magic Quadrant" von Gartner, durchgängig Stärke in der kompletten Bandbreite seines Datenqualitätsangebots - inklusive des Profilings, des Parsings, der Standardisierung, des Matchings, der Validierung sowie der Datenanreicherung. "Leader" bringen ein klares Verständnis und eine Vision mit, wohin der Markt sich bewegt.

Dabei erkennen Leader auch Datenqualitätsfragestellungen in Bereichen außerhalb von Kundendaten und können eine unternehmensweite Implementierung von Datenqualitätslösungen gewährleisten. Darüber hinaus sind Leader am Markt etabliert, haben eine nennenswerte Größe und sind international präsent (entweder über Niederlassungen in den verschiedenen Ländern oder über Aktivitäten ihrer Mutterfirma).
Quelle: Gartner, "Magic Quadrant for Data Quality Tools," Ted Friedman, Andreas Bitterer. October 7, 2013.
Informationen zum Trillium Software System finden Sie auf der Website von Trillium Software: http://www.trilliumsoftware.com und der deutschsprachigen Microsite: http://www.trilliumsoftware.com/de.

Magic Quadrant Disclaimer

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

About Harte-Hanks

Harte-Hanks® is a worldwide direct and targeted marketing company that provides direct marketing services and shopper advertising opportunities to local, regional, national and international consumer and business-to-business marketers. Visit the Harte-Hanks Web site at http://www.harte-hanks.com or call (800) 456-9748.

Über Trillium Software

Trillium Software ist im Harte-Hanks Unternehmensverbund der Lösungspartner für alle Fragen des Datenqualitätsmanagements. Analysten stufen Trillium Software als weltweit führend im Datenqualitätssegment ein. Das Unternehmen bietet Software-Lösungen, die Daten analysieren, standardisieren und anreichern. Damit können kritische Daten korrigiert, ergänzt und Dubletten erkannt werden. Typische Anwendungsgebiete sind zum Beispiel das Data Warehousing, MDM- und BI-Lösungen sowie Anwendungen im ERP- oder CRM-Umfeld. Von der Analyse bis zum Cleansing, vom Stammdatenmanagement bis zu Kunden- und Lieferantenadressen - die Technologie von Trillium Software ermöglicht global agierenden Unternehmen in Echtzeit eine einheitliche Sicht auf Kunden, Partner und Distributoren sowie auch auf Kredite und Kapitalreserven. Datenqualitätslösungen von Trillium Software ermöglichen zudem die systematische Einführung einer Data Governance und deren kontinuierliche Überwachung. Weitere Informationen zu Trillium Software erhalten Sie unter +49 (0)7031 714756 oder auf unserer Website http://www.trilliumsoftware.com/de .

This document may contain trademarks that are owned or licensed by Harte-Hanks, Inc. and its subsidiaries, including, without limitation, Trillium Software®, Trillium Software System®, and other names and marks. All other brand names, product names, or trademarks belong to their respective holders.
Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten

Bei Fragen zum Gartner-Report und zu Trillium Software steht Ihnen der Geschäftsführer der Harte Hanks Trillium Software Germany GmbH, Herr Eric Ecker, gerne zur Verfügung.
Sie ereichen ihn unter: Tel: +49 (0)7031 / 714 756 oder via E-Mail: mailto:Eric.Ecker@TrilliumSoftware.com