Sodapix Bildagentur: Swiss Made

14.08.2006, 07 Uhr - Sodapix AG

(press1) Am 14.08.2006 geht die neue Schweizer Bildagentur für lizenzfreie (RF) und
lizenzpflichtige (RM) Fotografie online. http://www.sodapix.com soll vor allem kreativen Bildeinkäufern ein breites Spektrum bieten und ermöglicht dank Web 2.0 viele neuartige Funktionen.

Dabei stellt Sodapix die Marke Sodastyle vor: Bilder, die einfach "mehr" sind. Ob
Real-Life, mutige Kompositionen oder Lomographie. Aber auch klassische Stockfotografien sind Bestandteil des zur Zeit 20.000 Bilder umfassenden Bildportals auf sodapix.com. Und wöchentlich kommen etwa 1000 Fotos hinzu.

Neben der Bildsprache ist vor allem die Funktionalität des Verkaufsportals hervorzuheben. Web 2.0 wurde mittels Ajax Programmierung konsequent umgesetzt, wodurch der Bildbeschaffungsprozess schneller und effizienter wird. So werden z.B. Leuchtkasten oder Warenkorb ohne neues Laden der Seite mit Bildern gefüllt. Die Lizenzierung der Bildpreise erfolgt sofort online, egal of RF oder RM. Eine vielfältige Suchoptimierung ermöglicht dem Bildeinkäufer, z.B. nach der Positionierung des Hauptobjektes zu suchen.

Die Preise für lizenzfreie Bilddaten beginnen bereits ab 50 Euro. Die Preise für lizenzpflichtige Bilddaten richten sich nach den Empfehlungen der Bildagenturverbände. Damit ist Sodapix günstig, aber nicht billig. Fotografien müssen strengen Anforderungen genügen und nur gute Fotografen werden akzeptiert.

Und: Für alle angebotenen Bilddaten sind die Rechte geklärt, vorhandene Modellfreigaben bzw. ausschliesslich redaktionelle Verwendungen sind gekennzeichnet. Somit kann Bildeinkäufern viel Ärger erspart bleiben.

-----

Ansprechpartner: Robin Simon
Mail: mailto:rs@sodapix.com
Abdruck honorarfrei

Gerne stellen wir Ihnen für Ihre Artikel Bilder zur Verfügung.

-----

Sodapix AG