Tourismus-Website bringt das Australische Outback nach Europa; powered by Sitecore

24.04.2014, 10 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH


(press1) - 17. April 2014 - Australiens Outback begeistert mit unterschiedlichster Landschaften, vom Red Centre mit dem bekannten Ayers Rock (Uluru) bis hin zum tropischen Norden bei Darwin und dem Kakadu Nationalpark. Im Zuge einer Marketing-Kampagne soll das 16 Flugstunden entfernte Tourismusziel nun im deutschsprachigen Raum besser promoted werden. Dafür erstellte die Cocomore AG in Zusammenarbeit mit der Karisma GmbH die neue Internetseite www.australiasoutback.de mit ansprechenden Fotografien. Technische Basis der in Responsive Design gestalteten Website ist Sitecore CMS.

"Um für den gesamten europäischen Markt gerüstet zu sein, wurde ein Multi-Site-Setup implementiert", erläutert IT Consultant Dr. Stephan Walter. Dadurch können verschiedene Seiten rasch und effizient mit demselben Content Management System (Sitecore CMS) in verschiedenen Sprachen umgesetzt werden.

Sitecore ist globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software und unterstützt seine Kunden mit Niederlassungen und Partnern rund um die Welt. So können globale Projekte und Kampagnen schnell mit der nötigen lokalen Unterstützung ausgerollt werden. Cocomore AG ist Sitecore-Partner und bietet Exzellenz in Kreation und Technologie. Mit gut 150 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management).