Schweizer Magazin für mobilen Lifestyle geht mit Namics und Sitecore online

17.08.2011, 10 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH


Bremen, St. Gallen 17.08.2011 - Der Schweizer Telekomspezialist mobilezone hat vom Webdienstleister Namics ein neues Webmagazin für mobile Kommunikation im Blogstil entwickeln lassen. www.mymobile-online.ch berichtet seit Kurzem über die neuesten mobilen Trends, Smartphones, Apps, Tests, Tarife und Gadets. Nutzer können an Umfragen teilnehmen, sich vom "mobile man" bei individuellen Fragen weiterhelfen lassen und Inhalte aus dem Magazin über Social Media Plattformen wie Facebook mit Freunden teilen. Die neue Site wurde auf Basis des Sitecore WCMS in nur acht Wochen konzipiert, gestaltet, programmiert und gelauncht.

Mittels PIM Integration werden Produktangebote aus der mobilezone-Datenbank automatisiert in die Website und den angeschlossenen Shop eingespielt. Um Inhalten schnell und einheitlich Schlagworte und Kategorien zuzuweisen, hat Namics ein passendes Content-Taxonomie-Modell entwickelt.

Das Magazin my mobile gibt es auch als Print-Ausgabe. Es ist kostenlos in allen deutschschweizer mobilezone-Shops erhältlich. Das neue Webmagazin spricht alle Mobil-Interessierten an und wird sehr gut angenommen.

"Sitecores Web Content Management System gewinnt auch als Lösung für Digital-Marketing via Web, Mobile, Social Media und E-Mail in der Schweiz an Größe. Die Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten ist enorm. Neben Projekten wie Mymobile-Online punktet unsere Technologie vor allem bei komplexen Infrastrukturen. EF Education First betreibt beispielsweise ein sehr effizientes Netzwerk aus 300 Website-Varianten in über 60 Märkten und fährt weltweit regelmäßige Online-Marketing-Kampagnen für zig Zielgruppen. Auch Institutionen wie die National Suisse setzen für ihre Corporate- und Produkt-Sites auf unsere Lösungen. Die Projektgestaltung übernehmen ausgewählte, erfahrene Partner wie Namics, die langjährige Expertise im Web Content Management, im digitalen Marketing und der technologischen Umsetzung vereinen", sagt Peter Floer, Sales Manager Schweiz für Sitecore.



Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de