redshoe dogs goes to Silicon Valley

08.12.2008, 10 Uhr - pr-akademie rhein-main

True Virtual Communications ist neue Partner-Agentur in Kalifornien

(press1) - Frankfurt/Morgan Hill, Kalifornien, 2.12. 2008

"Die Bereitschaft zur Veränderung ist der erste Schritt auf dem Weg zum Erfolg" , leitet Astrid Senior die neue transatlantische Kooperation ein. "Denn wir alle glauben, dass man nur durch Wandel wächst"

Aus Deutschland unterstützt und erweitert redshoe dogs die neue Partneragentur True Virtual Communications (TVC). Beide PR-Agenturen beraten und begleiten Unternehmen, die eine neue Marktpräsenz in den Vereinigten Staaten oder in Europa planen.

True Virtual Communications (www.truevirtualcommunications.com) ist eine Full-Service-Agentur für kreative, pragmatische und bezahlbare Public Relations, Kommunikations- und Geschäftsmanagement. TVC ist ansässig im Silicon Valley und bietet Unternehmen die einzigartige Möglichkeit, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und ihr Image in den Vereinigten Staaten zu erhöhen. Die beiden Inhaberinnen, Astrid Senior und Karen Lippe bieten zusammen über 40 Jahre Erfahrung im internationalen Geschäftsleben. Den Fokus legen beide Unternehmerinnen sowohl auf Verbraucher- und B2B-Geschäfte als auch auf internetbasierende Produkte und Dienstleistungen.

Nadja Merl-Stephan und Astrid Senior kennen sich von der gemeinsamen Ausbildung am Communication College, als Senior noch in Dänemark, bei Kopenhagen, arbeitete und wohnte. Der Kontakt riss nie ab, obgleich Senior seit einem Jahr nach Kalifornien übergesiedelt ist.

Astrid Senior ist eine erfahrene PR- und Kommunikationsexpertin, die umfangreiche und jahrelange Erfahrungen auf dem Gebiet von globalen Events und Hightech Messen in Deutschland, Dänemark, England und den USA besitzt.

Im Jahre 2007 hat Senior eine "Best Practise- Studie" dänischer Firmen, die seit einigen Jahren in den USA vertreten sind im Sillicon Valley, Palo Alto, beim Innovation Center Denmark, einer Außenstelle vom dänischen Außenministerium, durchgeführt. An Hand dieser Studie wurde ermittelt, was europäische Firmen bei ihrem Eintritt in die USA beherzigen, berücksichtigen und implementieren sollten, um sich am amerikanischen Markt behaupten zu können. Senior versteht es, den Europäern Amerika nicht nur näher zu bringen, sondern auch dort erfolgreich zu agieren.

In ihrer Freizeit arbeitet Senior aktiv im Frauenhaus Morgan Hill. Dort wird misshandelten Frauen und Kindern unbürokratisch und schnell durch gezielte Hilfsaktionen der Weg in ein neues, besseres Leben bereitet.

Karen Lippe arbeitet seit über 20 Jahren im PR- und Kommunikationsbereich. Sie war tätig für globale Unternehmen, wie Adobe, Oracle, Hewlett Packard, Regis McKenna, Inc. Bevor sie sich mit ihrer eigenen PR-Agentur selbstständig gemacht hat, war sie verantwortlich für die PR- und Beziehungsanalyse bei Canon Computer Systems, Inc. (CCSI).

True Virtual Communications und Red-Shoe dogs unterstützen
zusammen die Borneo Orangutan Survival Foundation (BOS). BOS ist eine indonesische Nichtregierungsorganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, zusammen mit der indonesischen Bevölkerung die letzten Orang-Utans und ihren Lebensraum zu schützen. Die BOS Foundation leitet das inzwischen größte Primatenschutzprojekt weltweit und hat eine Vorbildfunktion für viele andere Schutzprogramme.

"Aktuell planen wir gemeinsame Messeauftritte für 2009 in Deutschland und in den Vereinigten Staaten", erläutert Senior. "Denn so wie wir Unternehmen in Ihrer Außenwirkung unterstützen, so müssen wir auch für unsere eigene Agentur die beiden Stell-Schräubchen drehen: den Bekanntheitsgrad steigern und das Image erhöhen."

Presse-Kontakt:

redshoe dogs
Nadja Merl-Stephan
Im Schloss 4
35321 Laubach

t. 0 64 05. 95 00 72
f. 0 64 05. 95 00 73
air 0 174. 31 72 401
mailto:info@redshoe-dogs.comhttp://www.redshoe-dogs.com

Astrid Senior 408-776-1279
mailto:asenior@truevirtualcommunications.comKaren Lippe 831-430-0526
mailto:klippe@truevirtualcommunications.comhttp://www.truevirtualcommunications.de