Aktion 'Deutschland gegen Darmkrebs' / Darmkrebsvorsorge für Mitarbeiter / Verstärkte Prävention mit "M2-PK"-Stuhltest im Darmkrebsmonat März 2007

01.03.2007, 13 Uhr - ScheBo•Biotech AG

(press1) - Gießen. Bei der betrieblichen Darmkrebsvorsorge im Darmkrebsmonat März 2007 zeichnet sich auch in diesem Jahr eine massive Beteiligung ab. Es wird erwartet, dass diese Zahl im Vergleich zum Jahr 2006 nochmals deutlich übertroffen wird.

Die Betriebliche Vorsorge zur Darmkrebs-Früherkennung etabliert sich immer mehr in deutschen Unternehmen. Eine stetig wachsende Anzahl von Betrieben bietet ihren Mitarbeitern intern eine Darmkrebsvorsorge an, meldet die Gießener ScheBo(R) Biotech AG, die mit ScheBo(R) Tumor M2-PK(TM) den führenden Enzymtest zur Früherkennung vertreibt, der als einziger Test im Markt unabhängig von einer Blutungsquelle ist.

Nur mit Massenscreenings kann der Darmkrebs wirkungsvoll bekämpft werden. Deshalb ist der ScheBo(R) Tumor M2-PK(TM)-Test unverzichtbar, wenn es um die als notwendig erachtete Untersuchung aller Menschen über 45 Jahren geht. Der Test entdeckt Darmpolypen und Darmkrebs nicht nur deutlich häufiger als sogenannte "Blut-im-Stuhl-Tests", sondern vor allem auch nicht blutende Polypen und Darmtumoren.

Ein wesentliches Ziel ist es, möglichst viele Unternehmen in Deutschland für diese Aktion zu begeistern. Inklusive kostenloser Aktions-Flyer, Poster, Infobroschüren sowie Video- und Textmaterial wurde diese Aktion bereits im letzten Jahr von der ScheBo(R) Biotech AG in einer groß angelegten Mailing-Aktion mehr als 6.000 Unternehmen angeboten. Dies mit der Bitte, diese Aktion durchzuführen und als festen Bestandteil in den betrieblichen Vorsorgekatalog zu integrieren.

Der in Betrieben angebotene und auch über Arzt und Apotheker erhältliche Test (PZN 100 570 3) entdeckt das Enzym Tumor M2-PK in Stuhlproben, das vermehrt von Polypen und Tumorzellen gebildet wird.

Unternehmen, die an der dieser Aktion noch teilnehmen möchten, können an die ScheBo(R) Biotech AG, Netanyastr. 3, 35394 Gießen, Tel. 0641-49960 wenden.

Kontakt:
ScheBo(R)-Biotech AG