Die Social Media Conference geht in die 6. Runde: Vom Marketing-Hype zur digitalen Transformation

12.09.2013, 14 Uhr - Neue Mediengesellschaft Ulm mbH


(press1) - München, 12. September 2013 - Wähler sind für die Bundestagswahl 2013 durch Social Media kaum erreichbar. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Studie des Online-Marktforschungsinstituts Fittkau & Maaß Consulting im Auftrag der Internet World Messe zum Thema "Bundestagswahl 2013 - wie Internet und Social Media Wahlentscheidungen beeinflussen".

Im Gegensatz zu diesem - vielleicht überraschenden - Ergebnis wird Social Media für Unternehmen und in der Unternehmenskommunikation immer wichtiger. Die Social Media Conference, vom Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm mbH, gibt in ihrem sechsten Veranstaltungsjahr einen aktuellen Überblick über die neuesten Entwicklungen im Bereich Social Media. Die Hauptkonferenz findet am 23. und 24. September 2013 statt und wird ergänzt durch ein B2B Special am 25. September 2013.

Die Social Media Conference steht 2013 unter dem Motto: Social Media - vom Marketing Hype zur digitalen Transformation.
Welche Einflussfaktoren sind für eine nachhaltige digitale Transformation im Unternehmen wichtig? Diese Faktoren zeigt Richard Margetic, Director Global Social Media von Dell USA, in seiner Keynote am 23. September. Über die Verschmelzung von Kunde, Inhalt und Echtzeitprozessen im Unternehmen referiert Michael Buck, Experte für globales Unternehmensmanagement, eCommerce, Online Marketing und Social Media.

An allen drei Konferenztagen berichten Top-Referenten aus der Praxis über Ihre Erfahrungen u.a. von Dell USA, Facebook, Techniker Krankenkasse, SMA Solar Technology, Google, Bayer, Lufthansa Cargo, Telefónica Germany, Immobilien Scout, Verlag für die Deutsche Wirtschaft.

Die Teilnehmer hören Updates zum Thema Facebook, YouTube, Google+, Recht, Social Media Best Practice und Vorträge zu Trend-Themen wie Blogging. Das B2B Special beschäftigt sich mit den Themen Advertising, Monitoring und Community Aufbau sowie der Weiterentwicklung von passenden Geschäftsmodellen.

Weiterführende Informationen zur Social Media Conference 2013, das gesamte Konferenzprogramm inklusive aller Referenten und die Anmeldung sind auf der Website http://www.socialmediaconference.de zu finden.


Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH - Kongresse & Messen gehört zur Verlagsgruppe Ebner Ulm. An den Standorten München und Zürich entstehen die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, dotnetpro, web & mobile developer, PC Online u. a. Diese decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: Internet World - Die E-Commerce Messe, Social Media Conference, Social Media Conference B2B, mobile business conference, Online B2B Conference, Online Marketing Forum, ecommerce conference, Search Conference, online communication conference, DWX - Developer Week, DDC - .NET Developer Conference, WDC - Web Developer Conference, MDC - Mobile Developer Conference und IPDC - iPhone Developer Conference.


Pressekontakt

Regina Reitzer
Tel.: +49 (89) 74117-128
Fax: +49 (89) 74117-448
E-mail: mailto:regina.reitzer@nmg.de
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH - Kongresse & Messen
Bayerstraße 16a, 80335 München
Geschäftsführer: Florian Ebner, Dr. Günter Götz
Registergericht Ulm HRB 723869, Sitz der Gesellschaft ist Ulm
Veranstaltungsübersicht, Termine, Infos unter: http://www.nmg.de


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo Social Media Conference
Logo Social Media Conference

Dateityp: jpg
Größe: 19 KByte

Pressemitteilung Social Media Conference 2013

Dateityp: pdf
Größe: 38 KByte