Pressemitteilung: 500 begeisterte Teilnehmer auf der .NET Developer Conference 2012 in Nürnberg

16.05.2012, 13 Uhr - Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

(press1) - München, 16. Mai 2012 - Am 15. Mai ging die 2. .NET Developer Conference 2012 in Nürnberg mit einem überwältigenden Teilnehmeransturm zu Ende. Konnte die Premiere der DDC im Vorjahr noch 250 Teilnehmer zählen, schaffte es 2012 der Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm 500 Teilnehmer für die .NET-Entwicklerveranstaltung zu begeistern.

An zwei Tagen informierten sich die Teilnehmer in 8 Thementracks mit über 50 Sessions. Mehr als 30 Referenten gaben ihr Wissen an die Teilnehmer weiter. Vertiefend zu den Sessions findet im Nachgang der Konferenz heute noch ein Workshop zum Thema "Softwaretests mit Visual Studio 2010" statt.

Neben den Keynotes von Jeff Potter, Autor von cooking for geeks aus den USA und Golo Roden, Wissensvermittler und Content Manager der DDC war ein weiteres Highlight die Abendveranstaltung Open Night am 14. Mai 2012 mit Thementischen, OpenSpace und dem Community-Treffen bei HotDog und Burger.

"Wir freuen uns sehr über den Teilnehmerzuwachs und dass die DDC 2012 im zweiten Jahr so ein großartiges Event geworden ist", resümiert der Projektleiter Florian Bender. Tilman Börner, Content Manager der DDC und Chefredakteur der dotnetpro ergänzt: "Damit interessierte Teilnehmer nicht so lange zur nächsten großen DDC im Juni 2013 warten müssen, veranstalten wir die .NET Developer Conference kompakt als kleine Schwester der DDC vom 26.-27. November 2012 in Köln. Dort werden die Teilnehmer auch viel Wissen finden, dass sie für ihren Entwickleralltag dringend benötigen."

Börner hat die Auswahl der Tracks nach einer Prämisse getroffen: Aus der Praxis für die Praxis. Das heißt, dass es bei der DDC kompakt am 26. November sofort zur Sache geht.
Damit die Teilnehmer nicht nur mit einem Berg Wissen nach Hause fahren, sondern diesen am Tag nach der DDC kompakt sofort einsetzen können. Mit dem DDC kompakt-Workshop zum Thema "Softwaretests mit Visual Studio 2010" von David Tielke am 27. November können die Teilnehmer ihr Wissen weiter vertiefen.

Aktuelle Informationen und die Anmeldung zur DDC kompakt sind unter http://www.dotnet-developer-conference.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
DDC 2012 - Logo

Dateityp: jpg