Trends im Online Marketing - was Online Marketing Entscheider für 2007

10.11.2006, 12 Uhr - Neue Mediengesellschaft Ulm mbH


(press1) - Start des 8. Online Marketing Forums am 14. November 2006
München, 9. November 2006 - Nächsten Dienstag, den 14. November 2006 startet das 8.
Online Marketing Forum (OMF) und tourt in vier Wochen durch sechs Städte in
Deutschland. Neben den klassischen Online Marketing Themen Suchmaschinenmarketing,
E-Mail Marketing, Affiliate Marketing und Web-Controlling sind in diesem Herbst auch neue,
wegweisende Themen für 2007 im Programm.
So hören die Teilnehmer erstmals auf dem OMF Trends und Entwicklungen im Mobile
Marketing - präsentiert von Referenten der Fachgruppe Mobile des BVDW e.V. - sowie
neue Möglichkeiten und Erfolgsbeispiele zu Behavioral Targeting. Keynote-Referent Andrew
Sanderson hat die Fühler ausgestreckt und berichtet aus erster Hand über Trends aus USA
und Europa. Außerdem zeigt er Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Länder im Online
Marketing.
Ein Workshop-Programm für Anwender findet neben der Konferenz zusätzlich in jeder Stadt
statt. Einige Workshops sind bereits ausgebucht, Restplätze sind aber noch verfügbar. Die
Teilnahme an den Workshops ist für Besucher des Online Marketing Forums kostenlos.
Seit vier Jahren ist die etablierte Konferenzreihe Online Marketing Forum am Markt, auf der
zweimal jährlich die neusten Trends und Best Practices der Online Welt diskutiert werden.
Online Marketing Leiter aus ganz Deutschland nutzen alle sechs Monate die eintägigen
Veranstaltungen, um sich über neueste Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten,
Experten zu befragen, neue Dienstleister zu suchen oder um den Erfahrungsaustausch mit
anderen Online Marketing Entscheidern zu nutzen.
2
Im Frühjahr 2006 ist das OMF erstmals mit einem neuen Konzept gestartet: mit praxisnahen
Vorträgen und Case Studies in zwei parallelen Konferenzsträngen und zusätzlichem
Workshopangebot für Anwender. Nach dem großen Erfolg im Frühjahr geht das OMF auch
im Herbst mit dem erweiterten Angebot an den Start: diesmal mit Workshops für Anwender
in jeder OMF-Stadt. Weitere Informationen und Anmeldung für 199 Euro unter
http://www.onlinemarketingforum.de.
(2.145 Zeichen mit Leerzeichen)

Über Penton Media GmbH:
Die Penton-Media GmbH fördert die Innovationen der IT- und Telekommunikationsbranche
und leistet anderen Unternehmen damit wertvolle Hilfe bei ihren Investitionsentscheidungen:
Auf jährlich rund 50 Kongressen, Roadshows und Ausstellungen werden die aktuellsten
Produkte und Lösungen präsentiert. Allein 2005 hat Penton Media über 5.000 Entscheidern
aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine qualifizierte
Bewertungsgrundlage geliefert.
Die Penton Media ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der Penton Media Inc.,
Cleveland/USA, und der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München.

Pressekontakt:
Regina Reitzer
Senior Marketing Manager
Tel.: 089-74117-264
Fax: 089-74117-448
Email: regina.reitzer@penton.de
Penton Media GmbH
Bayerstr. 26
80335 München
http://www.onlinemarketingforum.dehttp://www.penton.de