Alles was Recht ist: shop-apotheke.com als Vorbild für deutschen Apothekenmarkt

19.09.2006, 16 Uhr - shop-apotheke.com

(press1) - Der deutsche Apothekenmarkt ist in Bewegung. Doch während der Vorstoß des niederländischen Arzneimittelversenders Doc-Morris, in Deutschland mit einer Apothekenfiliale Fuß zu fassen, per Gerichtsbeschluss vorerst gestoppt ist, ist der Erfolg einer der größten deutschen Versandapotheken nicht zu bremsen. Im Einklang mit geltendem deutschen und europäischen Recht hat der Kölner Apotheker Dr. Peter Weber das geschafft, woran die niederländische Konkurrenz gerade zu scheitern droht: Die Verbindung einer stationären deutschen Apotheke mit einem bundesweit expandierenden, staatlich zugelassenen Apothekenversandhandel. Gerade wurde im Kölner Süden ein neues Versandhandelszentrum mit einer Kapazität von mehreren tausend Bestellungen pro Tag eröffnet.
Was das Kölner Erfolgsmodell von der ausländischen Konkurrenz unterscheidet: Sowohl in seiner Kölner "Fortuna Apotheke" als auch bei "shop-apotheke.com" ist es Dr. Peter Weber selbst, der als Apotheker Beratungsqualität und Sicherheit garantiert
Soviel persönliches Engagement stiftet Vertrauen. Bereits heute besuchen rund 45.000 Kunden pro Tag das Online-Angebot der Versandapotheke.
Sie profitieren von Preisen bei rezeptfreien Medikamenten, die häufig unter denen der ausländischen Konkurrenz liegen, zertifizierter Datensicherheit und guten bis sehr guten Beurteilungen hinsichtlich Service, Liefergeschwindigkeit und Beratungsqualität.
Darüber hinaus sorgen intelligente Services - wie etwa Bestellung per Handy - dafür, dass der Kundenstamm bereits auf rund eine Viertelmillion angewachsen ist.
Grundsätzlich empfiehlt Weber dann auch folgerichtig, sich nicht in Abwehrkämpfen gegen Doc-Morris zu verzetteln, sondern stattdessen die Zeit zu nutzen, um eigene legale und kundenfreundliche Geschäftsmodelle zu entwickeln, denn das was eine Online-Apotheke aus dem Ausland kann, leistet auch eine Versandapotheke aus dem Inland.

shop-apotheke.com
Dr. Peter Weber