PQP startet mit neuer WebTV-Technologie durch!

17.01.2008, 22 Uhr - PQP - IP Solutions

(press1) - 17. Januar 2008 - Die "PQP - IP Solutions" mit Sitz in Bremen ist seit Sommer 2007 als Projektpartner für die Umsetzung komplexer IP-Gesamtlösungen tätig. Das vielfältige Dienstleistungsspektrum umfasst vorrangig die Bereiche IP-Radio, IPTV/WebTV, TV Broadcast und neueste Adserver-Technologien für eine zielgruppenspezifische Content-Auslieferung (Werbung, News, Videos, etc.).

Nach dem Motto "Broadcast war gestern. WebTV Next Generation für morgen." soll nun ein neu entwickeltes Produkt speziell den IPTV-Sendern die gezielte Steuerung von Content jeglicher Art ermöglichen und somit den User (Zuschauer/Zuhörer) in den Mittelpunkt rücken. "WebTV Next Generation ist eine neue Technologie, mit der sich der Programminhalt eines WebTV-Senders in drei Stufen dem individuellen Zielgruppenprofil des Users annähern kann", so Geschäftsführer Matthias Semrau über seine jüngste Entwicklung "Mit WebTV Next Generation bestimmt der Sender, wer, was, wann und in welcher Ausprägung zu sehen bekommt. Stufe 1 nenne ich den "simple rundown". Hier wird einfach eine feste Playlist von Werbung, Clips und Nachrichten eingespielt. Bei Stufe 2 können bereits userbezogene Werbeclips vom Adserver zugeschaltet werden. Die Abspielreihenfolge bleibt aber weiterhin gleich. Und bei Stufe 3 wird letztlich der gesamte Content komplett vom System nach Komponenten wie Zeit, Ort, Frequenz etc. gesteuert ausgeliefert. Das Programm ist dadurch so weit wie möglich auf den User zugeschnitten. Interessant ist dieser neue Ansatz übrigens für viele Unternehmensbereiche: ein Musik-Channel profitiert von WebTV Next Generation genauso wie ein Teleshopping,- oder Nachrichtensender."

Dabei punktet "WebTV Next Generation" nicht nur inhaltlich, sondern auch aus technischer und wirtschaftlicher Sicht sind IPTV-Anbieter mit diesem Produkt gut beraten: die Technologie lässt sich problemlos in bestehende Websites integrieren, eine schnelle Ladegeschwindigkeit von sämtlichen Inhalten und Formaten wird garantiert und außerdem ist WebTV Next Generation zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis zu haben.

PQP - IP Solutions:
Ihr Partner für die Umsetzung vielseitiger IP-Lösungen