Netbooster: Starkes Umsatzwachstum 2006: 118% Pro Forma und 57% Organisches Wachstum

12.03.2007, 15 Uhr - NetBooster GmbH

(press1) - 12. März 2007 - NETBOOSTER (FR0000079683 - ALNBT), die auf Online-Marketing spezialisierte europäische Agentur, hat heute ihre konsolidierten und "Pro forma"-Ergebnisse für das am 31. Dezember 2006 abgeschlossene Geschäftsjahr veröffentlicht.

Starker Umsatzzuwachs

31. Dez. 2006
konsolidiert
31. Dez. 2006
pro forma*
31 Dez. 2005
konsolidiert
ÄnderungÄnderung
pro forma
Umsatz14,4 Mio. EUR19,4 Mio. EUR8,9 Mio. EUR62%118%

* "Pro forma"-Informationen beinhalten die NetBooster Financial Statements sowie Umsätze aus Firmenakquisitionen, die 2006 konsolidiert worden wären, wenn sie für die gesamten 12 Monate des laufenden Jahres Teil der NetBooster Group gewesen wären.

Hinweis: TimeToBuy und Profile One wurden ab dem 15. November 2006 in die Financial Statements der Gruppe eingegliedert, da die Kontrolle der NetBooster Group über diese beiden Unternehmen zu diesem Zeitpunkt wirksam wurde.

Das Schlüsseljahr 2006
2006 war für die NetBooster-Gruppe (http://www.netbooster-deutschland.de) ein äußerst wichtiges Jahr. Das Unternehmen hat seine Strategie, sich zu einem europäischen Online-Marketing-Spezialisten zu entwickeln, entscheidend vorantreiben können. Für seine Kunden positioniert sich die NetBooster-Gruppe zunehmend als Anbieter von Komplettlösungen mit einem klaren "One Stop Shop"-Ansatz.

Insbesondere hat NetBooster
- das Dienstleistungsangebot durch den Zukauf von zwei wichtigen Bausteinen weiter ausgebaut: NetBooster akquirierte im zweiten Halbjahr 2006 die Unternehmen TimeToBuy und Profile One.
- im November Pixidis gegründet, um die Positionierung des Unternehmens im Bereich der strategischen Beratung zu festigen. Pixidis berät Werbende in der Planung und Ausführung ihrer E-Marketing-Strategie.

Die schnelle Implementierung dieser grundlegenden Entwicklungen wurde durch die erhöhte strategische Flexibilität der NetBooster-Gruppe seit dem Börsengang im Juli 2006 ermöglicht.

"Das starke Umsatzwachstum bestätigt die Relevanz unseres Angebots und die Zweckmäßigkeit unserer Positionierung innerhalb eines besonders dynamischen Umfelds", kommentiert Pascal Chevalier, Chairman und CEO der NetBooster-Gruppe, das überwiegend organische Wachstum. "Wir gehen davon aus, dass unser Markt, in dem erste Konsolidierungstrends schon sichtbar werden, sich weiterhin stark entwickeln wird. NetBooster wird jede neue Gelegenheit zur Akquisition sorgfältig untersuchen, mit der das Unternehmen seine Position als europäischer Online-Marketing-Spezialist ausbauen kann. Wir befinden uns in einer außerordentlich erfreulichen wirtschaftlichen Lage und profitieren von unserem verstärkten Management-Team. Aus diesem Grund schauen wir mit Zuversicht auf die Herausforderungen und Möglichkeiten des Jahres 2007 und erwarten Zuwächse, die die bisherigen übertreffen werden."

Kurzprofil - NetBooster GmbH - Agentur für Suchmaschinen-Marketing
NetBooster wurde 1998 gegründet und ist eine interaktive Agentur mit Spezialisierung auf Online-Marketing. NetBooster Agency stellt seine umfassende und spezialisierte Expertise seinen Kunden im Bereich Internet-Marketing zur Verfügung: Marketing-Beratung, Online-Anwerbung und Vertrauensbildung, Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-, Medienverkauf, Data-Marketing und elektronisches CRM, Trafficerzeugung, Online-Media-Kreation und strategische Beratung. Der Konzernumsatz 2009 lag bei 31 Millionen Euro. NetBooster hat Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Finnland, Italien, Dänemark, Schweden, Brasilien, China und den Philippinen. Die Unternehmensgruppe wird von Pascal Chevalier und Stéphane Darracq geleitet und beschäftigt 550 Personen. Sie trägt das Siegel OSEO-ANVAR und ist damit anerkannt als ein "Innovative Business", ein innovatives Unternehmen. Truffle Capital, führende europäische Venture Capital-Gesellschaft, ist NetBoosters Hauptgesellschafter.

NetBooster Aktien werden auf dem Alternext Markt von Euronext in Paris gehandelt. ISIN code: FR0000079683 - Ticker code: ALNBT.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseiten: http://www.netboostergroup.com, http://www.netbooster-agency.de
Kontakt:
NetBooster GmbH
Gilles Bourdin, Geschäftsführer
Berner Strasse 64, 60437 Frankfurt
Tel: 069-71 91 49 70
presse@netbooster.de

© 1998-2024 HighText Verlag / press1.
Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling, Tel.: +49 89 / 57 83 87-0, Fax: +49 89 / 57 83 87-99, E-Mail: info@press1.de
Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Onlinesysteme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags. Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.