13.02.2007, 15 Uhr - Mohive AS

(press1) - Insight Enterprises beschleunigt Geschäftsprozesse mit dem E-Learning Publishing System von Mohive
Insight Enterprises, Inc., die unter renommierten Markennamen weltweit Computing-Produkte, Software und hochwertige Services im IT-Bereich anbietet, plant innerhalb der eigenen Organisation den Einsatz unternehmensweiter e-Learning-Prozesse. Das von den e-Training Experten von Mohive gestaltete und entwickelte e-Learning Publishing System (eLPS) wird von virtuellen Zentren in Europa und Nordamerika aus weltweit das IT-, Prozess-, Produkt- und Vertriebstraining des Unternehmens unterstützen. Diese Entscheidung ist für die schnell ablaufende Integration des weltweiten Software-Anbieters Software Spectrum von Bedeutung, den Insight im September 2006 akquiriert hat.

Gary Glandon, Chief People Officer von Insight, kommentiert das neue e-Training System mit den Worten: "Seit der Akquisition von Software Spectrum im vergangenen Jahr sind wir bemüht, die Integration so schnell wie möglich zu vollziehen und unsere Best Practices zu vermitteln. Die unternehmensweite Bereitstellung des Mohive e-Learning Publishing Systems ist der schnellste Weg, innerhalb unserer Organisation Wissen und entscheidende Informationen in dem Tempo zu verbreiten, das der wettbewerbsintensive Markt heute verlangt."

Das Mohive e-Learning Publishing System wird die Schulungszentren in UK, Frankreich, Deutschland und an drei Standorten in den USA unterstützen. Die mehr als 4.500 Teammitarbeiter des Unternehmens in über 170 Ländern werden ab Mitte 2007 auf die web-basierten Programme zugreifen können.

"Insight ist ein Vertreter der neuen Gattung von Großorganisationen, die jetzt für die weltweite Wissensvermittlung im Unternehmen und die Unterstützung ihrer Schulungsaktivitäten auf e-Learning setzen', erklärte Lars Unneberg, CEO von Mohive. "Insight ist als Unternehmen in einem dynamischen, sich von Minute zu Minute verändernden Umfeld tätig. Die Teammitarbeiter müssen sich deshalb darauf verlassen können, dass ihnen für die Entwicklung globaler e-Learning-Initiativen eine zuverlässige Plattform zur Verfügung steht, die Länder und Kulturen überspannt..."

Insight ist mit seiner geografisch weit verteilten Mitarbeiterschaft und seinem entscheidenden Bedarf an schneller Wissensvermittlung ein weiteres Großunternehmen, das sich nun für den großmaßstäblichen Einsatz des Mohive Systems entschieden hat. In den vergangenen Monaten wurden vergleichbare Systeme bereits in die Lern-Infrastrukturen von HORNBACH, PepsiCo, BBC und vielen weiteren Unternehmen integriert.

Marius Müller
Marketing Deutschland
E-Mail: marius.mueller@mohive.com
www.mohive.com
Über MohiveMohive ist Entwickler des Mohive e-Learning Publishing Systems (eLPS). Diese Softwarelösung ist für große Organisationen konzipiert, die ihre e-Learning Aktivitäten durch den Wechsel von Einzelprojekten zu einer unternehmensweiten Initiative aufwerten wollen. Mohives am Workflow orientierter Ansatz gewährleistet, dass Fachexperten und Didaktiker gemeinsam hochwertige, anforderungsgerechte e-Learning Inhalte erarbeiten können, die eine bessere Vermittlung von Kenntnissen über Produkte, Services und Geschäftsprozesse garantieren.
Mohive eLPS integriert sich nahtlos in führende Lernmanagement-Systeme von Anbietern wie Oracle, SABA und SAP. Zu den Kunden von Mohive gehören unter anderem HORNBACH, BBC, Charles Schwab, UPC/Liberty Group, Promina und If Insurance. Weitere Informationen über Mohive finden Sie unter www.mohive.com oder www.mohive.de.

Über InsightInsight Enterprises, Inc. ist einer der führenden Anbieter einer breiten Palette von Computing-Produkten, Software und hochwertigen Services im IT-Bereich. Insight unterstützt Firmen auf der ganzen Welt bei der Inbetriebnahme, Verwaltung und Absicherung ihrer IT-Umgebung. Die Insight Enterprises Inc. ist in den Großstädten rund um den Globus präsent und bietet in über 170 Ländern regionale Account-Services an. Das Unternehmen verfügt über die erforderlichen Kenntnisse von Geschäftsprozessen, die technische Erfahrung und die nötigen Management-Tools, um Entlastung bei der Auswahl und Anschaffung von IT-Gütern leisten und bei der Optimierung von IT-Management und Kosten helfen zu können. Insight steht auf Platz 570 der ‘Fortune 1000' Liste 2006 des Fortune Magazine. Weitere Informationen über Insight finden Sie unter www.insight.com.