Marketing Services 2008: Vielfalt effizient kombiniert

12.09.2007, 11 Uhr - muehlhaus & moers kommunikation

(press1) - Vom 6. bis 8. Mai präsentiert sich die Marketing Services in Frankfurt am Main. Die effiziente Kombination aller Marketingdisziplinen steht auch im kommenden Jahr im Fokus der Leitmesse für Cross Media. Um der wachsenden Branchenerweiterung entgegenzukommen, stellt sich die Marketing Services neu auf.

Unter dem Motto "Vielfalt effizient kombiniert" präsentiert sich die Marketing Services vom 6. bis 8. Mai 2008 in Frankfurt am Main. Drei Tage dreht sich sowohl auf der Messe als auch im begleitenden Kongress alles um vernetztes Marketing. Um der zunehmenden Integration weiterer Marketingdisziplinen entgegenzukommen und dem Besucher die Vielfalt der Marketing Services klarer zu vermitteln, stellt sich die Messe neu auf. Im kommenden Jahr gliedert sich die Marketing Services in vier zentrale Marketingthemen. Die bisherigen acht Marketingdiszplinen von Außenwerbung bis zu Werbeartikeln werden den neuen vier Marketingthemen zugeordnet: Emotional-Marketing (mit den Bereichen Werbeartikel, Messen und Eventmarketing), One-to-One Marketing (Dialog- und Onlinemarketing), Shopper Marketing (P.O.P.-Marketing) und Mass Marketing (Medien und Außenwerbung). "Als einzige Cross Media Messe Deutschlands bieten wir ein vielfältiges Ausstellungsangebot, das kontinuierlich wächst. Durch die neue Gliederung wollen wir die einmalige Vielfalt der Marketing Services unterstreichen und die effizienten Vernetzungsmöglichkeiten deutlicher aufzeigen", sagt Frank Pauli, Projektleiter der Marketing Services bei der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH. Auf keiner anderen Marketingmesse in Europa wird Cross Media so komplex abgebildet wie auf der Marketing Services. Die Messe bietet Unternehmen und Dienstleistern eine einzigartige Plattform, sich innerhalb der jeweiligen Marketingbranche zu präsentieren, ihre Bedeutung im Zusammenspiel herauszustellen und spannende Vernetzungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Die im letzten Jahr neu eingeführten Sonderareale wie die Eventmarketing, Onlinemarketing und Werbeartikel Plaza wird es auch im kommenden Jahr wieder geben.

Auch der neue visuelle Auftritt unterstreicht die perfekte Vernetzung. Der bunte Zauberwürfel zeigt die vielfachen Kombinationsmöglichkeiten und steht stellvertretend für die Vielfalt der Marketing Services. Der Claim "Vielfalt effizient kombiniert" unterstreicht die visuelle Botschaft und die Position der Marketing Services als Leitmesse für Cross Media. Auch der neue Webauftritt der Messe steht für ein neues, klares Design der Veranstaltung und bietet mehr Übersichtlichkeit und Services für Aussteller, Besucher und Presse.

Weitere Informationen zu allen Neuheiten der Marketing Services 2008 unter http://www.marketing-services.de

Pressekontakt: muehlhaus & moers kommunikation gmbh
Stefanie Kurek
Moltkestraße 123-131, 50674 Köln