Messe-Neuheiten: Marketing Services erweitert ihr Angebot

13.12.2006, 12 Uhr - muehlhaus & moers kommunikation


(press1) - Im kommenden Jahr setzt die Marketing Services, Leitmesse für Cross Media, verstärkt auf neue Themen und praxisnahes Marketing: vom 22. bis 24. Mai präsentiert die Messe erstmals das Themenfeld Corporate Publishing. Das neue Projekt "Introducing ..." richtet sich an junge Eventagenturen, der "Best Cases Day" zeigt erfolgreiche Cross-Media-Kampagnen und der Bereich Online Marketing wird ausgebaut.
Wie Cross Media funktioniert und welche Disziplinen im Marketing-Mix eingesetzt werden können, das zeigt die Marketing Services vom 22. bis 24. Mai 2007 in Frankfurt am Main. Um vernetztes Marketing noch praxisnaher und greifbarer darzustellen, gibt es im nächsten Jahr den "Best Cases Day", den die Messe gemeinsam mit dem Kommunikationsverband veranstaltet. Die Erfolgsfaktoren vorbildlicher Cross-Media-Kampagnen unterschiedlicher Branchen werden umfassend aufgezeigt. Die Kampagnen werden von einer hochkarätigen Jury ausgewählt. "Beim Best Cases Day wollen wir die Wirkungsweise und Effizienz von Cross Media anhand von bestehenden Kampagnen verdeutlichen", sagt Frank Pauli, Projektleiter der Marketing Services bei der Messe Frankfurt Ausstellungen. Eine begleitende Sonderschau zeigt die reale Umsetzung einer Cross-Media-Kampagne.

Auch das Thema Corporate Publishing wird 2007 auf der Marketing Services vertreten sein. Corporate Publishing wird in der externen und internen Unternehmenskommunikation immer wichtiger. Welche Rolle Kunden- oder Mitarbeitermagazine im Cross-Media-Mix spielen können, erläutern die CP-Profis in Frankfurt. Auf einem Gemeinschaftsstand präsentieren sich der Verband Forum Corporate Publishing (FCP) und ausgewählte Mitglieder. Außerdem werden Workshops angeboten.

Ausgebaut wird im nächsten Jahr auch der Bereich Online Marketing. "Gerade in diesem boomenden Kommunikationsmittel liegt noch viel Potenzial", so Frank Pauli. Deshalb organisiert die Messe in Frankfurt einen Gemeinschaftsstand mit dem Hightext Verlag und der Agentur Global Fairs TT-Messe. Hier sollen die vielfältigen Segmente des Online Marketings abgebildet werden.

Junge Eventagenturen haben auf der nächsten Marketing Services erstmals die Chance, sich selbst und ihr Leistungsportfolio in einer neuen Art und Weise zu präsentieren. In Kooperation mit dem Fachmagazin Event Partner veranstaltet die Messe die Ausschreibung "Introducing ... - Plattform für junge Eventagenturen". Ausgewählte Agenturen können ihr Leistungsportfolio zweimal täglich auf einem Bühnentrack im Rahmen der Messe vorstellen - als Video, Powerpoint-Präsentation oder Live-Performance. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. Februar 2007.

Auch außerhalb der Messezeit informiert die Marketing Services regelmäßig in Sachen Cross Media: unter www.crossmedia-zentrum.de gibt es nützliche Tools und spannende Praxisbeispiele. Im aktuellen Case des Monats wird die Benzingutscheinkampagne von Leibniz Butterkeks der Firma Bahlsen vorgestellt.

Nähere Informationen unter www.marketing-services.de.


Pressekontakt:muehlhaus & moers kommunikation
Katharina Kalkowski
Molktestr. 123-131
50674 Köln
Tel: 0221-95 15 33-27
k.kalkowski@muehlhausmoers.de

Kontakt Marketing Services:Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH
Taunusstr. 7a
65183 Wiesbaden, Germany
Tel. +49 611 951 66-0 Fax -24
www.marketing-services.de