press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Datastax
Pressekontakt:
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 0
Fax: 089 24 20 38 10
datastax@eloquenza.de

Meldungen dieses Unternehmens:

DataStax unterstützt die Cloud-, Datacenter- und IoT-Applikation von Equinix
[17.10.17, 12 Uhr]
Exklusives Preview auf der Oracle Open World: DataStax Enterprise für die Oracle Cloud
[04.10.17, 15 Uhr]
DataStax unterstützt Elementum bei der Skalierung und Analyse von Daten für eine neue Kundenapplikation
[13.09.17, 23 Uhr]
DataStax Developer Relations Team soll Innovationen bei DataStax Enterprise und Apache CassandraTM vorantreiben
[11.09.17, 16 Uhr]
DataStax auf der Constellation ShortListTM für hybride und Cloud-freundliche NoSQL-Speicher
[23.08.17, 12 Uhr]
DATASTAX WIRD IN DIE "FORBES CLOUD 100" AUFGENOMMEN
[12.07.17, 16 Uhr]
DATASTAX MANAGED CLOUD: DER EINFACHE WEG ZU SKALIERTEN CLOUD-APPLIKATIONEN
[23.05.17, 15 Uhr]
Going Beyond Apache CassandraTM: Datastax zeigt, wie Unternehmen vom Einsatz verteilter Datenbanksystemen jetzt noch besser profitieren können.
[15.05.17, 13 Uhr]
UNABHÄNGIGE STUDIE ZEIGT: ECHTZEITPLATTFORMEN FÜR CUSTOMER-EXPERIENCE-DATEN WERDEN DRINGEND GEBRAUCHT
[10.05.17, 15 Uhr]
DATASTAX WIRD IN DIE "FORBES CLOUD 100" AUFGENOMMEN

(press1) - München, 12. Juli 2017 - DataStax freut sich über die Aufnahme in die "Forbes Cloud 100"-Liste, die vom Forbes-Magazin in Zusammenarbeit mit Bessemer Venture Partners veröffentlicht wird.

"Es ist uns eine große Ehre, von Bessemer Venture Partners, Forbes und Salesforce Ventures zu den 100 besten Private-Cloud-Unternehmen der Welt gezählt zu werden", erklärt Billy Bosworth, CEO von DataStax. "Die Aufnahme in die Liste bestärkt uns in unserem Vorgehen, dem Markt die führende Datenmanagement-Plattform für die Always-On-Ökonomie bereitzustellen. Die vergangenen zwölf Monate waren von starkem Wachstum und Momentum geprägt. Meilensteine waren neben der Veröffentlichung der neuesten Version von DataStax Enterprise und der Übernahme von DataScale, aus dem DataStax Managed Cloud hervorging, auch die Expansion in Europa und Asien sowie die Einführung eines innovativen CX-Daten-Frameworks mit neuen Lösungen für eine noch attraktivere Kundenerfahrung."

Im Rahmen des rigorosen Auswahlprozesses für die "Forbes Cloud 100" gingen beim Forbes-Partner Bessemer Venture Partners die Daten von Hunderten erfolgreicher Cloud-Startups ein, die sich für die Aufnahme in die diesjährige Liste beworben hatten. Anhand dieser Daten nahm die mehrheitlich aus CEOS von Public-Cloud-Unternehmen bestehende Expertenjury dann das Ranking der Bewerber vor und erstellte die Liste der 100 besten Anbieter. Auswahl und Bewertung basierten auf den Kriterien geschätzter Marktwert (30 %), operative Kennziffern (20 %), Belegschaft & Firmenkultur (15 %) sowie Führungsposition im jeweiligen Markt (35 %), die von den Jurymitgliedern entsprechend gewichtet wurden, um die Rangfolge der Unternehmen festzulegen.

"Schon unsere erste "Cloud 100"-Liste hatte Technologiespezialisten und Risikokapitalgebern vor Augen geführt, wie viele spannende Private-Cloud-Unternehmen da draußen unterwegs sind. Mit unserer diesjährigen Liste ist das nicht anders", erklärt Alex Konrad, Redakteur der "Cloud 100"-Liste bei Forbes. "Forbes behält die Unternehmenswelt ständig im Blick und hat vielversprechende Kandidaten deshalb schon früh auf dem Radar. Diese Fokussierung, kombiniert mit der Cloud-Expertise von Bessemer Venture Partners und Salesforce Ventures, macht die Aufnahme in die "Forbes Cloud 100" zum echten Highlight."

Byron Deeter, erfahrener Cloud-Investor und Partner bei Bessemer Venture Partners, ergänzt: "Die hier gelisteten Unternehmen wirken als Schrittmacher der Cloud-Revolution, ihre Gründer und Teams sind eine Klasse für sich. Wir freuen uns daher sehr, ihre harte Arbeit und den enormen Wert zu feiern, den ihre Unternehmen generieren, indem sie eine milliardenschwere Softwarebranche dynamisch vorantreiben."

"Das Cloud Computing bietet ungeheure Geschäftschancen, befeuert durch wachsende Budgets und steigende Nutzungsraten, die für rasante Fortschritte des Ökosystems sorgen", kommentiert John Somorjai, EVP Salesforce Ventures & Corporate Development. "Es ist ungeheuer spannend, das Potenzial dieser Top-Tier-Unternehmen ins Rampenlicht zu rücken und zu sehen, welchen Weg sie und die Branche als Ganzes einschlagen."

Das Ranking der 100 besten Cloud-Unternehmen und der 20 "Rising Stars" kann online unter www.forbes.com/cloud100 abgerufen und am 27. Juli im neuen Forbes-Magazin nachgelesen werden.

Die feierliche Ehrung der gelisteten Unternehmen fand am 11. Juli im Rahmen der "Cloud 100 Celebration" statt, die von Bessemer Venture Partners, Forbes und Salesforce Ventures in San Francisco veranstaltet wurde. Teilnehmer waren neben den CEOs der Public-Cloud-Unternehmen auch die CEOs der "Cloud 100"-Vertreter und der 20 als "Rising Stars" bezeichneten Newcomer.

Über DataStax

Alles beginnt mit einer Frage. Wie kann man diese Milliarden von Daten, die jede Sekunde rund um den Globus anfallen, sinnvoll einsetzen? Bringt man die richtigen Technologien, Geräte und Daten in der richtigen Weise zusammen, können sie eine Ära definieren, Innovationen vorantreiben und die Art und Weise, wie wir mit unserer Umgebung in Beziehung treten, für immer verbessern. DataStax ist die Antwort auf diese Frage. DataStax Enterprise auf Basis von Apache Cassandra™ ist eine Always-on-Datenplattform, die ihre Leistungsfähigkeit bei den anspruchsvollsten Anwendungen weltweit unter Beweis gestellt hat.

Mit über 500 Kunden in mehr als 50 Ländern bietet DataStax Datenmanagementlösungen für die innovativsten Unternehmen der Welt, wie Netflix, Safeway, ING, Adobe, Intuit, Target und eBay. Das im kalifornischen Santa Clara ansässige Unternehmen wird von führenden Investoren unterstützt, darunter Comcast Ventures, Crosslink Capital, Lightspeed Venture Partners, Kleiner Perkins Caufield & Byers, Meritech Capital, Premji Invest und Scale Venture Partners. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie uns auf DataStax.com/customers besuchen oder auf Twitter unter @DataStax folgen.

DataStax ist eine eingetragene Handelsmarke von DataStax Inc. und seinen Tochterunternehmen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

Pressekontakt
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Tobias Jost/Jaya Hegele
Emil-Riedel-Straße 18
80538 München
Tel.: 089 2420380
datastax@eloquenza.de


Share: 
© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner