press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Unic AG
Pressekontakt:
Ina Rohe/Amelie Nägelein
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 0
Fax: 089 24 20 38 10
unic@eloquenza.de
http://

Meldungen dieses Unternehmens:

dmexco 2016: Unic zeigt den Weg zur emotionalen Kundennähe im Digital Business auf
[06.09.16, 07 Uhr]
Unic und Tableau optimieren Erkenntnisse durch Datenvisualisierung im E-Business
[07.07.16, 10 Uhr]
Unic holt sich mit akeneo einen innovativen Partner für leistungsstarkes Product Information Management an Bord
[30.06.16, 10 Uhr]
Mit Mammut digitale Abenteuer erleben
[28.06.16, 11 Uhr]
Insurance Benchmark 2016: Versicherungen kommen ihren Kunden digital näher
[23.06.16, 15 Uhr]
Digitalisierung prägt Schweizer Krankenkassen
[10.06.16, 09 Uhr]
Schweizer E-Commerce Summit 2016: Mit Customer Engagement Beziehungen in der digitalen Welt gestalten
[02.06.16, 10 Uhr]
And the Master of Best of Swiss Web Award goes to... Unic!
[08.04.16, 12 Uhr]
Gemeinsam für Exzellenz im E-Business: Unic und Partner präsentieren die E-Business-Lounge auf der Swiss Online Marketing 2016
[05.04.16, 09 Uhr]
Workplace2015+: Unic bietet Mitarbeitenden moderne Räumlichkeiten für interdisziplinäre Teamarbeit, Kreativität und gemeinsame Erfolge
[17.03.16, 09 Uhr]
Unic ermöglicht innovatives E-Mail-Marketing bei Coop Mondovino

(press1) - Digitales Weinerlebnis direkt in die persönliche Mailbox


München, 13. August 2014 - Expertentipps, persönliche Empfehlungen, Rabattaktionen, Produkthighlights und Events: die neue Weinplattform mondovino.ch wird mit einem regelmässigen Kunden-Newsletter beworben. Nicht nur das Konzept und das moderne Design, sondern auch die Redaktion liegt in den Händen von Unic, einem führenden Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen für die Bereiche E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration in Europa. Als grösster Weinhändler der Schweiz geht Coop so mit bestem Beispiel in Sachen E-Mail-Marketing voran und lässt die Kunden in ihre Weinwelt eintauchen.

Die neue Weinwelt von Coop mit integriertem Weinshop und Mitgliederclub wird mit dem Newsletter um eine wichtige Marketingkomponente zur Kundenbindung ergänzt. Im Fokus des Newsletters und auch der gesamten Weinplattform steht das Entdecken und Erleben von Wein. Nach erfolgreicher Registrierung bekommt der Abonnent ein Willkommensmailing und wird automatisch vom System in die Verteilerliste aufgenommen. Der in diesem Mailing enthaltene Rabattgutscheincode von 20% für Mondovino sorgt von Anfang an für eine optimale Kundenbindung und setzt sofort einen ersten Kaufimpuls. Ab diesem Zeitpunkt wird dem Abonnenten ein wöchentlicher Newsletter mit aktuellen Rabattaktionen, persönlichen Empfehlungen, Produkthighlights, Expertentipps und Events rund um den edlen Tropfen bereitgestellt. Ergänzend zum regelmässigen Newsletter versendet Coop in unregelmässigen Abständen "Single Topic"-Newsletter an eine ausgewählte Teilmenge der Abonnenten, um spezielle Themen oder Angebote bei den Kunden zu platzieren.

Durch die Analyse der Newsletter-Kennzahlen und die Anbindung an das Web Analytics System lässt sich der Erfolg der Versände optimal und einfach messen. Gleichzeitig können mögliche Optimierungspotentiale sofort identifiziert und die Mailvorlage (Template) entsprechend angepasst werden sowie wichtige Erkenntnisse über den Erfolg des Newsletter gezogen werden.

In Zusammenarbeit mit Coop entstand ein Marketinginstrument, das sich durch die verwendete Software Inxmail optimal in die IT-Landschaft und die CRM-Lösung des Webshops einbinden lässt. Der vollautomatische Empfänger-Import sowie der Versand des Willkommensmailings machen den Newsletter zu einem modernen Werbemittel. Coop lagert somit die redaktionelle Erstellung des Newsletters inkl. Versand aus und nimmt den E-Mail-Marketing Full Service von Unic in Anspruch. Für eine reibungslose Abwicklung, wurden Schnittstellen zu den verwendeten Backend-Systemen von Coop aufgebaut, die einen Content Fetch ermöglichen. So können Inhalte einfach und direkt aus dem Weinshop oder dem CMS in das Inxmail-Template gezogen werden. Der Newsletter, der in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar ist, präsentiert sich durch das realisierte Responsive Design auf jeglichem Endgerät optimal leserlich.

"Der Newsletter ergänzt unseren Weinclub optimal und versorgt unsere Kunden wöchentlich mit allen aktuellen Aktionen und Themen. Durch die Inanspruchnahme des E-Mail-Marketing Full Services konnten wir die Abwicklung des Newsletters auslagern und dabei die redaktionelle Kompetenz von Unic in Anspruch nehmen," erklärt Michael Bietenhader, Leiter CRM und Digitales Marketing bei Coop.

Information über Unic

Unic ist ein führender Anbieter für hochwertige E-Business-Lösungen in Europa. Für E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration bietet der E-Business-Dienstleister mit Schweizer Wurzeln integrierte Lösungen aus einer Hand. Dazu sind bei Unic die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb vereint. Neben dem Hauptsitz in Zürich führt Unic Niederlassungen in Bern, Karlsruhe, München und Wien sowie ein Entwicklungszentrum in Wroclaw.

Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, Berner Kantonalbank, Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Manor, Mammut, ÖBB, Palfinger, Pfister, PKZ, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.

http://www.unic.com

Pressekontakt

eloquenza pr gmbh

Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe

Tel: +49 (0)89 24 20 38-0

E-Mail: unic@eloquenza.de

Unternehmenskontakt

Christine Roth

Corporate Communications

Tel. +41 44 560 16 40
E-Mail: christine.roth@unic.com

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Kein Vorschaubild verfügbar Coop Mondovino Newsletter

Unic
Dateityp: png
Größe: 215 KByte


Share: 
© 1998-2016 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner