Stratus everRun(R) Enterprise 7.1: Software-definierte Verfügbarkeit für maximale Ausfallsicherheit

22.05.2014, 11 Uhr - Stratus Technologies

(press1) - Frankfurt, 22. Mai 2014 - Stratus Technologies, führender Anbieter von Hochverfügbarkeitslösungen, gibt bekannt, dass eine neue Version seiner Softwarelösung everRun Enterprise 7.1verfügbar ist und erweitert damit die Grenzen physischer Rechenzentren: die neue Version stellt eine kontinuierliche, ortsunabhängige Verfügbarkeit der Anwendungen sicher und sorgt für einen unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb - einfach und kostengünstig.

EverRun Enterprise 7.1. kommt mit gleich drei neuen Modulen auf den Markt: SplitSite für Ausfallsicherheit über entfernte Standorte, Selectable Availability und Application Monitoring.

SplitSite schützt Unternehmen vor einem physischen Standortausfall, indem es mittels synchroner Replikation sicherstellt, dass Anwendungen auch an geografisch weit verteilten Standorten durchgängig zur Verfügung stehen. Mit Selectable Availability können Unternehmen zwischen zwei Verfügbarkeitsniveaus, die sog. fehlertolerante Verfügbarkeit und Hochverfügbarkeit, wählen und erhalten so die notwendige Flexibilität, um ihren spezifischen Anforderungen an Schutz, Performance und Ausfallsicherheit gerecht zu werden. Application Monitoring bietet Verfügbarkeits- und Managementfunktionen für den gesamten Technologiestack und vereinfacht damit sowohl die Diagnose als auch die Behebung kritischer Ereignisse und Störungen.

everRun Enterprise stellt die kontinuierliche Verfügbarkeit von Windows® und Linux™ Anwendungen sicher, ohne dass an Anwendungen Änderungen vorgenommen werden müssen oder während der Laufzeit Datenverluste auftreten. Die Lösung ist mit zahlreichen Plattformen kompatibel, einfach zu installieren und mit zentralen Management-Tools ausgestattet, die einen umfassenden Blick auf alle IT-Komponenten erlauben - von der Hardware bis zu Software-Anwendungen. everRun Enterprise läuft auf allen standardmäßigen Intel-basierten x86-Servern ohne dass spezielle IT-Kenntnisse für die Einrichtung erforderlich sind. Im Gegensatz zu anderen Verfügbarkeitslösungen verhindert everRun Enterprise Betriebsunterbrechungen effizient, statt lediglich deren Folgen zu beheben. Für Unternehmen bedeutet das mehr Umsatz, weniger Kosten und höhere Zufriedenheit.

everRun Enterprise ist eine Komplettlösung mit folgenden Features:

Availability Engine - Das Herzstück von everRun Enterprise sorgt durch die identische Ausführung zweier virtuellen Maschinen (VM) für eine Always-On-Verfügbarkeit ohne Datenverluste oder Neustart der virtuellen Maschinen. Dabei können Unternehmen für jede VM zwischen fehlertoleranter Verfügbarkeit und Hochverfügbarkeit wählen.

Cross Campus - Stellt die notwendige Anwendungsfehlertoleranz an geografisch verteilten Standorten bereit.

Disaster Recovery* - Verringert den geschäftlichen Schaden von Systemausfällen durch die asynchrone Replikation zwischen Standorten über WAN-Verbindungen.

One View Console* - Ermöglicht die Erstellung, Zuweisung, Implementierung, Überwachung und Verwaltung von everRun-Instanzen und VMs von einer zentralen Stelle aus.

Watchdog and Alerting Service - Überwacht konstant die Systeme und verschickt bei einem Fehler automatisch eine entsprechende Benachrichtigung.

Application Monitoring - Verkürzt die Ausfallzeit und vereinfacht, beschleunigt und optimiert die Performance durch einen 360-Grad-Blick auf die IT-Umgebungen und automatische Diagnosefunktionen.

Disaster Recovery und Application Monitoring sind kostenpflichtige Zusatzmodule.

*In Kürze erhältlich

Informationen über Stratus TechnologiesStratus Technologies ist der führende Anbieter infrastrukturbasierter Lösungen, die in der heutigen "Always-On World" eine ständige Verfügbarkeit von Anwendungen gewährleisten. Stratus ermöglicht die schnelle Implementierung ständig verfügbarer Infrastrukturen, angefangen bei Serverumgebungen in Unternehmen bis hin zu Cloud-Computing-Umgebungen, ohne dass an den Anwendungen selbst Änderungen vorgenommen werden müssen. Die flexiblen Lösungen von Stratus - Software, Plattform und Serviceleistungen - verhindern auf proaktive Weise Betriebsunterbrechungen und sorgen für die ununterbrochene Leistungsfähigkeit entscheidender geschäftlicher Prozesse. Mehr Informationen unter www.stratus.com und www.stratus.com/everRunEnterprise
PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Alois Lang