HUGHES NETWORK SYSTEMS WÄHLT WILDPACKETS FÜR NETZWERKVERWALTUNG UND FEHLERDIAGNOSE

03.06.2004, 12 Uhr - eloquenza pr gmbh

Führender Satellitendienstanbieter entscheidet sich für EtherPeek NXTM von WildPackets für Kundennetzwerk-Audits und interne Netzwerkanalyse
(press1: iBOT) - Walnut Creek/München, 03.Juni 2004 - WildPackets, Inc. (http://www.wildpackets.com), führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Netzwerkanalyse und -management, gibt bekannt, dass Hughes Network Systems Europe (HNSE), eine 100%ige Tochtergesellschaft von Hughes Network Systems, Inc. (HNS), dem weltweit führenden Anbieter von Breitbandsatellitendiensten, sich für EtherPeek NX als zentrales Tool zur Netzwerkverwaltung entschieden hat. Mit EtherPeek NX stellt HNSE sicher, dass seine DIRECWAY®-Satellitennetzwerklösungen in Konfiguration und Größe exakt den Anforderungen der einzelnen Kunden entsprechen. Außerdem wird das Tool in der Überwachung und Verwaltung der eigenen internen Netzwerksysteme des Unternehmens eingesetzt.

EtherPeek NX wurde HNS Europe von MarQuest empfohlen und geliefert, einem Vetriebspartner von WildPackets mit Sitz in Großbritannien. Die Auswahl erfolgte nach einer Bewertung mehrerer anderer Lösungen. EtherPeek NX wies den konkurrenzfähigsten Preis auf und stellte das das einzige Produkt dar, dass die strengen und komplexen Anforderungen dieser Geschäftsinitiative erfüllte.

Jim Lunn, Technology Services Manager bei HNS Europe, stellt fest: "HNS Europe bietet seinen Kunden hochleistungsfähige Breitbandsatellitendienste in hoher Qualität an. Das Netzwerk stellt also das Zentrum unserer Geschäftstätigkeiten dar. Deshalb ist es absolut kritisch, welches System wir zur Überwachung und Verwaltung unserer Netzwerke einsetzen. Wir haben uns für EtherPeek NX von WildPackets entschieden, weil es unsere Anforderungen sowohl an die Verwaltung interner als auch externer Netzwerke umfassend erfüllt."

Die von EtherPeek NX gebotene Möglichkeit, einzelne Pakete innerhalb eines Netzwerks zu analysieren, ermöglicht eine schnelle Fehleridentifikation mit absoluter Genauigkeit. So konnte HNS Europe feststellen, dass ein Problem dank EtherPeek NX sofort gelöst wurde. "Eines der Geräte in einem Kundennetzwerk hat immer wieder wahllos und in größeren Abständen ein Paket verloren", erläutert Lynn. "Das bedeutete, dass ganze Nachrichtenketten verloren gingen. Hätte sich dies fortgesetzt, wären möglicherweise große Leistungsprobleme entstanden."

Die verteilte Funktionalität der Lösung von WildPackets bedeutet, dass sich ganze Netzwerke quasi "vom Rand bis zum Zentrum" d.h. "edge to core" überwachen lassen. Dadurch lassen sich alle Fehler identifizieren und beheben, sodass im Kundendienst und in der Netzwerkleistung nur minimale Unterbrechungen auftreten.

"IT-Fachleute haben schon seit langem eine Möglichkeit zur Fehleranalyse in Echtzeit gesucht", erklärt Richard Buchanan, European Strategic Business Development Director bei WildPackets. "Unsere "edge to core"- Funktionalität bietet dies. Sie hilft somit unseren Kunden, Probleme bei Netzwerkleistung, Fehleranalyse und Sicherheit schnell und effektiv zu beheben. HNS Europe, dessen Geschäft 100%ig darauf ausgerichtet ist, seinen Kunden Netzwerkdienste ohne Unterbrechungen zu liefern, ist dafür ein sehr guter Beweis!"

Über Hughes Network Systems Europe
Hughes Network Systems Europe (HNSE) ist die Betriebs- und Vertriebsorganisation von Hughes Network Systems, Inc. (HNS) für den europäischen Markt. HNSE besitzt Betriebsstätten in Italien, Großbritannien, Deutschland und der Tschechischen Republik. Über seine Satelliten-Hub-Erdstationen und Netzwerkbetriebszentren in Griesheim, Deutschland, und Milton Keynes, Großbritannien, bietet HNSE sowohl direkt als auch über eine wachsende Gruppe von Mehrwertdienstanbietern DIRECWAY®-Breitbandsatellitendienste auf dem gesamten Kontinent an. Weitere Informationen hierzu sowie Kontaktinformationen für Ihre Region finden Sie unter http://www.hnseu.com.

Über Hughes Network SystemsHughes Network Systems, Inc. (HNS), eine 100%ige Tochtergesellschaft von The DIRECTV Group, Inc., ist mit über 600.000 von Kunden in 85 Ländern bestellten oder gekauften Systemen der weltweit führende Anbieter von Breitbandsatelliten-Netzwerklösungen für Geschäfts- und Privatkunden. HNS war Vorreiter in der Entwicklung von Hochgeschwindigkeits-Internetzugangsdiensten über Satellit, die es weltweit unter der Marke DIRECWAY® vertreibt. Darüber hinaus zählt HNS zu den führenden Herstellern von DIRECTV®-Satelliten-TV-Receiver. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Germantown, Maryland, USA, unterhält Vertriebs- und Support-Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.hns.com.

Informationen zu WildPackets Inc.
Seit 1990 entwickelt WildPackets Lösungen für Netzwerksysteme, um komplexe Aufgaben in diesem Bereich - wie beispielsweise die Überwachung, die Sicherheitsaspekte und die Fehlerbehebung - zu vereinfachen. Das Ziel dabei ist es, einer immer größeren Personenanzahl optimierte und mehr Informationen zur Verfügung zu stellen. Die Lösungen von WildPackets werden in über 60 Ländern Produkte entweder direkt, durch lokale Händler oder über ein Netzwerk von Channel-Resellern und strategischen Partnerschaften vertrieben. Die Kundenliste umfasst Unternehmen der Fortune-1000-Liste genauso wie kleinere und mittelständische Betriebe, unter anderem 3 Com, Anheuser Busch, Bank of America, Boeing, Chicago Board of Trade, Cisco Systems, Deutsche Bank, EDS, Lockheed Martin, Microsoft, Motorola, NASA, NBC, Nextel, Nokia, Siemens AG, Unisys und Walt Disney. Weitere Informationen sind unter http://www.wildpackets.com. erhältlich.

PR-Kontakt Deutschland
eloquenza pr