23.08.2004, 14 Uhr - IDC Central Europe GmbH

(press1: iBOT) - IDC's Security Konferenz 2004: Mit Sicherheit eine gute Investition - Moderne IT-Security Solutions
"Mit Sicherheit eine gute Investition: Moderne IT-Security Solutions" - unter diesem Motto steht IDC's Security Konferenz 2004, die am 16. September im Zürcher Marriott Hotel und am 21. September im Frankfurter Hilton Hotel stattfindet. Von Anti-Virus Software über Intrusion Detection, Mobile Security bis hin zur Identity-/Access- Verwaltung und dem kompletten IT-Security Management reichen die Themen auf der Agenda. Neu im Programm der Konferenz sind in diesem Jahr zahlreiche Workshops, in denen parallel zur Konferenz Themen wie z.B. Spam-Filtering, Managed Security Services oder Network Security erläutert und diskutiert werden. Die Möglichkeit zu One-to-One-Meetings mit allen anwesenden Experten rundet dieses erfolgreiche Konferenzkonzept ab.
Frankfurt, 23.08.2004 - Auf der wohl größten deutschsprachigen Konferenz zum Thema IT-Sicherheit in diesem Jahr präsentieren Analysten der IDC exklusive Einblicke in Status quo und Entwicklung des Marktes. 25 Anbieter von IT-Sicherheitstechnologie präsentieren moderne Sicherheitslösungen und zeigen, wie Security Entscheider in den Unternehmen den verschärften Anforderungen professionell begegnen können.

Der IT-Sicherheit kommt in den Unternehmen zunehmend Bedeutung zu, vor allem gesetzliche Rahmenbedingungen nehmen hier einen großen Stellenwert ein. Die zudem wachsende Komplexität der IT-Infrastruktur verlangt ein intelligentes Management der IT-Security. Eine schriftlich fixierte und vor allen Dingen "gelebte" Security Policy ist eine Grundvoraussetzung für ein optimales Management der IT-Sicherheit.

"Begehen Sie nicht den Fehler zu denken, Ihr Unternehmen sei absolut sicher, nur weil Sie kürzlich in IT-Security Lösungen investiert haben", rät Wafa Moussavi-Amin, Regional Business Manager bei IDC. "Die perfekte und absolut wasserdichte Security-Lösung existiert nicht. Security sollte als eine Reise betrachtet werden, bei der der Weg das Ziel ist. Seien Sie wachsam, kontrollieren und investieren Sie kontinuierlich - und der Grundstein für ein professionelles Security Management ist gelegt".

Thomas Raschke, Program Manager von IDC's European Internet Security Research, beschäftigt sich in seinem Vortrag u.a. mit der Entwicklung des Marktes für Sicherheitslösungen. Experten von Computer Associates, Symantec, McAfee Security, APC, Lucent Technologies, Microsoft, Trivadis, Siemens, iPass, IBM, Check Point, webwasher, Fortinet, Seclutions, T-Systems, Sun Microsystems, Trend Micro, Sophos, Softwin, Cisco, Qualys, Swisscom, VeriSign, Megatrend und Green Gate Labs stellen im Rahmen dieser Veranstaltung vor, welche Möglichkeiten sich Unternehmen durch den Einsatz einer passenden Security-Lösung bieten, Sicherheit neben ihrer Schutzfunktion zu einem echten Wettbewerbsvorteil zu machen.

Nach einer äußerst erfolgreichen Konferenz in 2003 mit mehr als 300 Teilnehmern schneidet IDC den Tagungsablauf in diesem Jahr noch intensiver auf die Bedürfnisse seiner Konferenzgäste zu. Insgesamt sechs Workshops* zu verschiedenen Security Themen, die parallel zum Konferenzprogramm laufen sowie die Möglichkeit zu One-to-One-Meetings und der Fachausstellung stellen sicher, dass Security-Entscheider praktische Entscheidungshilfen mitnehmen.

* Workshops finden nur in Frankfurt statt.

Anmerkung des Veranstalters: Pressevertreter sind herzlich eingeladen, an der Konferenz teilzunehmen!
Presseanfragen bitte an:IDC Central Europe GmbH
Katja Schmalen
Nibelungenplatz 3
D-60318 Frankfurt a. M.
Fax. +49 (0)69 90502-100
Email: kschmalen@idc.com
Konferenz Web-Page:www.idc.de
Veranstaltungsort Zürich am 16. September 2004:
Zürich Marriott Hotel
Neumühlequai 42
CH-Zürich 8001
Tel.: +41-1-360-7070
Fax: +41-1-360-7777

Veranstaltungsort Frankfurt am 21. September 2004:Hotel Hilton Frankfurt
Hochstraße 4
D-60313 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69/1338-000
Fax: +49 (0)69/1338-1338

Konferenzsprache:Die Konferenz wird in deutscher Sprache abgehalten, englischsprachige Beiträge werden simultan ins Deutsche übersetzt.

Teilnahmegebühr:Für IT-Entscheider in Anwenderunternehmen: frei
Für Beratungsunternehmen: Euro 550,- (ca. CHF 850,-) zzgl. MwSt.
Für Security Solutions-Anbieter: Euro 550,- (ca. CHF 850,-) zzgl. MwSt.

Über IDCIDC ist der weltweit führende Anbieter auf den Feldern der Marktbeobachtung und Beratung der IT- und Telekommunikationsindustrie. Wir analysieren und prognostizieren technologische Trends und ermöglichen unseren Kunden so eine fundierte Planung ihrer Geschäftsstrategien sowie ihres IT-Einkaufs. Das Netzwerk der mehr als 700 IDC-Analysten in 50 Ländern mit globaler, regionaler und lokaler Expertise ermöglicht es IDC, ihren Kunden umfassenden Research zu den verschiedensten Segmenten des IT- und TK-Marktes zur Verfügung stellen. Seit 40 Jahren verlassen sich Business-Verantwortliche und IT-Führungskräfte bei der Entscheidungsfindung auf unsere Unterstützung, um ihren Unternehmenserfolg sicherzustellen.

IDC ist ein Geschäftsbereich der IDG, dem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen IT- Publikationen, Research sowie Ausstellungen und Konferenzen. Weitere Informationen sind auf unseren Webseiten unter www.idc.com oder www.idc.de zu finden.

IDC Central Europe GmbH
Katja Schmalen