IDC’s Mobility Konferenz 2004: Mobilize your Enterprise -Unternehmensstrategie und Mobilität

12.01.2004, 11 Uhr - IDC Central Europe GmbH

(press1: iBOT) -

"Mobilize your Enterprise: Unternehmensstrategie und Mobilität" - Unter diesem Leitthema steht IDC's Mobility Konferenz 2004, die am 05. Februar 2004 bereits im dritten Jahr im Frankfurter Hilton Hotel stattfindet. Top-Analysten der IDC bieten den Teilnehmern der Konferenz exklusive Einblicke in Status Quo und Entwicklung des Marktes im Mobility-Umfeld, die im Rahmen von Workshops vertieft werden können. Key Player der Branche präsentieren ihre Lösungen und zeigen, wie man mittels der geeigneten Mobility Solution Arbeitsabläufe und Entscheidungsprozesse optimieren sowie bestehende Lösungen sicher integrieren kann.

Frankfurt, 12.01.2004 IDC's Mobility Konferenz 2004, die am 05. Februar 2004 bereits zum dritten Mal stattfindet, setzt sich mit der Frage auseinander, welche Voraussetzungen technologischer aber auch kultureller Natur in den Unternehmen geschaffen werden müssen, um den maximalen Nutzen aus neuen und bestehenden "Mobility Solutions" zu ziehen. Experten von Intel, Nortel Networks, Nokia, Microsoft, BT, Cisco Systems, Extended Systems, iAnywhere, Siemens, Symbol, T-Mobile sowie Senior Analysten der IDC werden im Rahmen dieser Veranstaltung präsentieren, wo sich Kosten einsparen und Arbeitsabläufe effizienter gestalten lassen. Als Aussteller sind zusätzlich Blackberry, XcellNet, adisoft, Pumatech, O² und IBM vor Ort, die sich freuen, Ihnen an ihren Ständen im Foyer der Konferenz ihre Lösungen live zu präsentieren. Die gewonnenen Erkenntnisse aus den Vorträgen können zudem in drei Workshops vertieft werden, die den Teilnehmern eine Plattform zum Austausch mit Experten und Kollegen aus anderen Unternehmen bieten.

"Geschäftskritische Informationen müssen heute rund um die Uhr und von jedem Ort der Welt abrufbar sein. Der schnelle und sichere Zugriff von unterwegs oder dem temporären Arbeitsplatz auf alle für die Arbeit erforderlichen Unternehmensdaten bildet in vielen Branchen inzwischen die Grundlage effektiver Unternehmensprozesse. Nach einer Phase des Ausprobierens und der daraus resultierenden, oft heterogenen Infrastruktur mobiler Geräte und Lösungen stehen nun viele Entscheider in den Unternehmen vor der Herausforderung, eine möglichst kostengünstige Integration und Synchronisation voranzutreiben, sagt Lars Vestergaard, Research Manager Mobile Communications bei IDC EMEA. "Auch die Frage der Sicherheit der mobilen IT-Systeme gewinnt immer stärker an Bedeutung, Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit stehen auf der Anforderungsliste ganz oben", so Vestergaard weiter.

In ihren Keynotes werden die IDC-Experten Stephen D. Drake, Program Manager Mobile Infrastructure Software bei IDC in den USA und Lars Vestergaard Prognosen für die Entwicklungen des Mobility Marktes in den kommenden Jahren schildern. Des Weiteren erfahren die Teilnehmer von den IDC-Analysten, welche Anforderungen Anwender an Mobility-Lösungen stellen, welche Faktoren im Entscheidungsprozess unbedingt berücksichtigt werden sollten und welche Innovationen der Markt in 2004 bereithält. Im Rahmen eines Workshops stellt Andrew Brown, Program Manager Mobile Computing/Mobile Devices EMEA die wichtigsten Strategien bei der Auswahl mobiler Endgeräte vor und freut sich auf die lebhafte Diskussion mit den Teilnehmern. Zudem stehen alle anwesenden IDC-Analysten zu bestimmten Zeiten am IDC Analyst Corner für vertiefende Gespräche zur Verfügung.

Während der Kaffee- und Mittagspause haben alle Teilnehmer Gelegenheit, die Fachausstellung zu besuchen sowie mit den Analysten und Sponsoren zusammenzutreffen. "Dabei können die Teilnehmer im Gespräch mit den anwesenden Herstellern und Analysten Kostenfragen, Best Practices und Zukunftsperspektiven diskutieren, und damit genau an den Punkten ansetzen, die für IT-Entscheider im Hinblick auf Mobility Lösungen von besonderem Interesse sind", so Vestergaard.

Anmerkung des Veranstalters: Pressevertreter sind herzlich eingeladen, an der Konferenz teilzunehmen!

Presseanfragen bitte an:
IDC Central Europe GmbH
Katja Schmalen
Nibelungenplatz 3
60318 Frankfurt a. M.
Fax. +49 (0)69 90502-100
Email: mailto:kschmalen@idc.com

Konferenz Web-Page:http://www.idc.de

Veranstaltungsort:
Hotel Hilton Frankfurt
Hochstraße 4
Tel. +49 (0)69/1338-000
Fax +49 (0)69/1338-1338

Konferenzsprache:Die Konferenz wird in deutscher Sprache abgehalten, englischsprachige Beiträge werden simultan ins Deutsche gedolmetscht.

Teilnahmegebühr:Für Entscheider in Mobility-Anwender-Unternehmen: frei
Für Angehörige von Mobility-Anbieter-Unternehmen: Euro 550,-- zzgl. 16 % MwSt.

Über IDC

IDC ist der weltweit führende Anbieter auf den Feldern der Marktbeobachtung und Beratung der IT- und Telekommunikationsindustrie. Wir analysieren und prognostizieren technologische Trends und ermöglichen unseren Kunden so eine fundierte Planung ihrer Geschäftsstrategien sowie ihres IT-Einkaufs. Das Netzwerk der mehr als 700 IDC-Analysten in 50 Ländern mit globaler, regionaler und lokaler Expertise ermöglicht es IDC, ihren Kunden umfassenden Research zu den verschiedensten Segmenten des IT- und TK-Marktes zur Verfügung stellen. Seit 40 Jahren verlassen sich Business-Verantwortliche und IT-Führungskräfte bei der Entscheidungsfindung auf unsere Unterstützung, um ihren Unternehmenserfolg sicherzustellen.

IDC ist ein Geschäftsbereich der IDG, dem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen IT- Publikationen, Research sowie Ausstellungen und Konferenzen. Weitere Informationen sind auf unseren Webseiten unter www.idc.com oder www.idc.de zu finden.

IDC Central Europe GmbH
Katja Schmalen