VVA Networks GmbH gestaltet den multimedialen Webauftritt des Bücherportals "lettra.tv"

08.07.2009, 12 Uhr - VVA Networks GmbH

(press1) - Düsseldorf, 08. Juli 2009. - Die VVA Networks GmbH, Düsseldorfer Full-Service-Dienstleister für die Bereiche Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie, hat für das neue Bücherportal www.lettra.tv einen multimedialen Internet-Auftritt entworfen und umgesetzt. Als Basis dient die Software omnisite®, ein professionelles und vielseitiges Content-Management-System, das von VVA Networks entwickelt wurde.

Bücher, heißt es, bringen durch Wörter Gedanken zum Tanzen. lettra.tv hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lesern aktuelle Informationen zu Autoren, Literatur und Lektüre auf zeitgemäßem Weg (via Internet) und in moderner Form (nämlich interaktiv) nahe zu bringen.

"Das neue Web-TV Bücherportal lettra.tv bietet mit aktuellen Inhalten einen echten Mehrwert für alle Lesefreunde und eine spannende Alternative zum bestehenden Angebot im Internet", so René Frey, Geschäftsführer der für lettra.tv verantwortlichen und in Zürich ansässigen Media Tune AG.

Für VVA Networks bestand die anspruchsvolle Aufgabe darin, ein besonders vielfältiges Webportal zu schaffen: Es bietet jetzt eine multimediale Erlebniswelt, in die Infotainment-Videos ebenso eingebettet sind wie die Möglichkeit für die Nutzer als Community-Mitglieder Inhalte aktiv mit zu gestalten und beispielsweise eigene Bücher-Rezensionen beizusteuern beziehungsweise Literaturtipps zu kommentieren.

"Mit lettra.tv haben wir einen Internetauftritt geschaffen, der den höchsten Ansprüchen des Web 2.0 genügt. Mit der sinnvollen Verknüpfung von Redaktionstexten und ´User Generated Content´, Community-Netzwerken, Schnittstellen wie beispielsweise zu Facebook oder auch den speziellen Software-Entwicklungen für die Videoverwaltung sowohl eigener Filmsequenzen sowie externer Videos setzt die Website Zukunftszeichen", so Rolf Christian Kassel, Geschäftsführender Gesellschafter der VVA Networks GmbH.

Claudia Andrea Kassel
- Head of Business Development -

VVA Networks GmbH
: medien mit zukunft
Bleichstraße 14

Fon: +49. 211. 95777-550
Fax: +49. 211. 95777-590
E-mail: mailto:claudia.kassel@vva-networks.de
Die VVA Networks GmbH ist ein Full-Service-Dienstleister für Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie. Das Leistungsportfolio umfasst die Konzeption, Gestaltung und integrative Implementierung von innovativen Lösungen zur Optimierung von Marketing, Vertrieb und unternehmensspezifischen Geschäftsprozessen.

Die VVA Networks GmbH ist ein Unternehmen der VVA Kommunikation. An zehn Standorten sind rund 770 Mitarbeiter in den Bereichen Verlag, Kommunikation, Multimedia und Druck beschäftigt. Mit über 120 Publikationen ist die VVA Kommunikation eine der führenden Anbieter im Bereich Kunden-, Mitarbeiter- und Verbandsmagazine. Neben einer Vielzahl von hauseigenen Titeln, bietet der Verlag ein erfolgsorientiertes Anzeigenmarketing und einen passgenauen Leser- und Aboservice.