VVA Networks GmbH und OXID eSales AG kooperieren

16.06.2009, 12 Uhr - VVA Networks GmbH

Düsseldorf, 16. Juni 2009. - Die Freiburger OXID eSales AG, führender Hersteller von E-Commerce-Lösungen, und VVA Networks GmbH Düsseldorf, Full-Service-Dienstleister für die Bereiche Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie, haben eine Partnerschaft für den Bereich E-Commerce geschlossen.

Nach wie vor weist der Bereich E-Commerce hohe Progressionsraten auf. Durch die Zusammenarbeit von OXID und VVA Networks wollen die beiden Partner jetzt diesen dynamischen Wachstumsmarkt noch gewinnbringender für sich ausschöpfen. Dadurch, dass sie ihre jeweilige Spezialisten-Kompetenz einbringen, entstehen vielfältig nutzbare Vernetzungsmöglichkeiten. "Wir werden unseren Kunden noch individueller interessante Geschäftsanwendungen anbieten können", begründet Rolf Christian Kassel, Geschäftsführender Gesellschafter der VVA Networks GmbH, die Entscheidung, sich eng mit der OXID eSales AG zu vernetzen.

Eric Jankowfsky, Vorstand der OXID eSales AG: "Wir freuen uns durch die Zusammenarbeit mit VVA Networks einen starken und kompetenten Partner im Bereich Product-Information-Management und Katalog-Management in unser Netzwerk einbinden zu können."

Claudia Andrea Kassel
- Head of Business Development -

VVA Networks GmbH
: medien mit zukunft
Bleichstraße 14

Fon: +49. 211. 95777-550
Fax: +49. 211. 95777-590
E-mail: mailto:claudia.kassel@vva-networks.de
Die VVA Networks GmbH ist ein Full-Service-Dienstleister für Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie. Das Leistungsportfolio umfasst die Konzeption, Gestaltung und integrative Implementierung von innovativen Lösungen zur Optimierung von Marketing, Vertrieb und unternehmensspezifischen Geschäftsprozessen.

Die VVA Networks GmbH ist ein Unternehmen der VVA Kommunikation. An zehn Standorten sind rund 770 Mitarbeiter in den Bereichen Verlag, Kommunikation, Multimedia und Druck beschäftigt. Mit über 120 Publikationen ist die VVA Kommunikation eine der führenden Anbieter im Bereich Kunden-, Mitarbeiter- und Verbandsmagazine. Neben einer Vielzahl von hauseigenen Titeln, bietet der Verlag ein erfolgsorientiertes Anzeigenmarketing und einen passgenauen Leser- und Aboservice.