KARSTADT.DE NUTZT SITESTAT ERFOLGREICH

19.07.2006, 12 Uhr - Nedstat GmbH

(press1) - Steigerung der Online Umsätze
KARSTADT.DE NUTZT SITESTAT ERFOLGREICH

Frankfurt, 19. Juli 2006 - Die Karstadt Warenhaus GmbH hat sich zur Messung der Website karstadt.de für die Web Analytics Lösung des europäischen Anbieters Nedstat entschieden. Der Online-Shop von Karstadt operiert durch den Einsatz des Analyse-Tools Sitestat 5 deutlich erfolgreicher. Durch eine Verbesserung des Bestellprozesses erhöhte sich die Anzahl der Bestellungen, ebenso optimierten die Verantwortlichen das Verhältnis Bestellung zu Besucher.

Der Online-Shop der Karstadt Warenhaus GmbH umfasst über 450.000 Artikel. Durch den täglichen Einblick in die am häufigsten bestellten Marken und jeweiligen Produkte wurden die Start- sowie Produktseiten individuell angepasst, um den Besuchern der Seite die gefragtesten Artikel direkt auf einen Blick liefern zu können. "Bedienerfreundlichkeit und eine schnelle Übersicht sind für unsere Online Kunden sehr wichtig", so Bastian Siebers, Leiter Controlling bei karstadt.de. Stundenaktuell erscheinen intern bei Karstadt ausgewählte Ergebnisse auf einem Großbildschirm, so dass die aktuelle Entwicklung jedem Mitarbeiter zur Verfügung steht. Auch der FIFA WM 2006 Shop auf karstadt.de profitierte von dem Einsatz des neuen Tools. Die Erfahrungen bei karstadt.de sind daher durchweg positiv.

Zusätzlich setzen die Verantwortlichen die Reports für das Marketing Controlling ein: "Hierdurch konnten wir das Online Marketing Budget deutlich effizienter einsetzen und somit unsere Konversion erhöhen", heißt es bei karstadt.de. Die ersten Erfolge stellen sich bereits ein.

Über karstadt.dekarstadt.de, das Shopping- und Informationsportal der Karstadt Warenhaus AG, gehört mit über 450.000 Produkten und über vier Mio. Reiseangeboten zu Deutschlands führenden Einkaufs-Portalen. In 9 Themenshops der Kategorien Damen/ Herren/ Wohnen/ Elektro/ Multimedia/ Wein/ Golf/ Sport/ Reisen finden Kunden ein umfassendes Waren- und Dienstleistungsangebot. karstadt.de versendet regelmäßig an mehr als 1 Mio. Abonnenten einen Newsletter.

Über NedstatNedstat ist europäischer Marktführer in Website Analytics. Die Nedstat Produkte und Services ermöglichen Websitebetreibern, die Effektivität und Profitabilität ihrer Online-Kommunikation und ihres eBusiness zu steigern. Das Ziel von Nedstat ist es, Website Analytics einfach, klar verständlich und jederzeit zugänglich zu machen. Service, modernste Technologie, persönlicher Support und Qualität stehen dabei im Mittelpunkt. Nedstat beschäftigt 130 Mitarbeiter in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien.

Zu den Kunden gehören renommierte und weltweit operierende Unternehmen wie Danone, Ernst & Young, ING, Panasonic, Renault und Thomas Cook, wie auch diverse Institute der Öffentlichen Hand und Non-Profit-Organisationen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ralf Haberich, Nedstat GmbH
Telefon +49 (0) 69 509 529 48 oder per E-mail an presse@nedstat.de.

Mehr über Nedstat finden Sie unter www.nedstat.com