Fokus auf Online Marketing-ROI

20.05.2006, 09 Uhr - Nedstat GmbH

ERWEITERTE KAMPAGNEN ANALYSE DURCH NEUEN SITESTAT RELEASE

Diemen, 20. Mai 2006 (press1) - Nedstat lanciert heute das erweiterte Kampagnen Reporting in Sitestat 5. Mehr als 20 neue Reports bieten Usern einen detaillierteren Einblick in die Konversion und den ROI ihrer Online Marketing Aktivitäten. Darüber hinaus wurde das Reporting zur Navigation und die Funnel Funktionalität zur Auswertung kritischer Prozesse deutlich verbessert.

Die neuen Kampagnen Reports erlauben Website Betreibern, die Performance aller Kampagnen und weiterer Akquisitionsmaßnahmen auf einen Blick zu überwachen. Mit der neuen Möglichkeit, Kampagnenkosten einzugeben, werden in den Reports neben der Konversion jetzt auch Konversionskosten und Return-on-Investment (ROI) ausgewiesen. Reports zu Suchmaschinen Marketing stellen die Ergebnisse organischer und bezahlter Links einander gegenüber. Der Erfolg aller Online Marketing Ausgaben ist damit in einer Übersicht aller Kanäle, inklusive Suche, E-Mail und RSS, erkennbar.

Der neue Klickpfad-Explorer ist ein interaktiver Report, der einen besseren Einblick in die Besuchernavigation gibt. Nach dem Selektieren eines Klickpfades kann der User mit einem einzigen Klick Seiten hinzufügen oder entfernen und somit direkt sehen, wie viele Besucher diesem Pfad folgten, wie sie dort hingelangten und was sie als nächstes taten.

Die bestehenden Funnel Reports wurden ebenfalls erweitert. Es ist nun möglich, den Traffic Flow nicht nur zwischen einzelnen Seiten sondern auch zwischen Seitengruppen zu kontrollieren. Diese Funktion erlaubt eine Traffic Analyse auf höherem Niveau und kann für aktuelle wie auch zurückliegende Daten eingesetzt werden.

Weiterhin konnte die Benutzerfreundlichkeit verbessert werden. Eine Autosuggest-Funktion für Seitennamen, die für bestimmte Reports angegeben werden müssen, erleichtert das Erstellen und reduziert das Fehlerrisiko bei der Festlegung von Parametern.

Michael Kinsbergen, CEO: "Unsere Kunden erhöhen Ihre Marketing Budgets und wollen die Ergebnisse Ihrer Aktionen sehen. Sei es Suche, E-Mail, Banner oder RSS, jede Kampagne in jedem Kanal erzeugt bestimmte Kosten und einen bestimmten Ertrag. Mit den neuen Kampagnen Reports erhalten unsere User einen detaillierten Einblick in den Ertrag Ihrer Marketing Ausgaben in Echtzeit."

Der heutige Release ist die dritte signifikante Erweiterung von Sitestat in 2006. Nedstat bietet die Sitestat Software als ASP-Service an, so dass alle Kunden hiervon direkt profitieren. Um die Kontinuität der Weiterentwicklung zu verdeutlichen, erhält jeder neue Release ein Release Datum anstelle einer Versionsnummer.

Über Nedstat

Nedstat ist europäischer Marktführer in Website Analytics.

Die Produkte und Services ermöglichen Websitebetreibern, die Effektivität und Profitabilität ihrer Online-Kommunikation und ihres eBusiness zu steigern. Das Ziel von Nedstat ist es, Website Analytics leicht verständlich und jederzeit zugänglich zu machen. Die Produkte sind einfach zu bedienen, die Reports sind übersichtlich und schnell abrufbar und der Support ist persönlich und von hoher Qualität. Das Unternehmen zählt 130 Mitarbeiter in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien.

Zu den Kunden gehören renommierte und weltweit operierende Unternehmen wie Danone, Ernst & Young, ING, Panasonic, Renault und Thomas Cook wie auch diverse Institute der Öffentlichen Hand und Non-Profit-Organisationen.