Neue Generation Sitestat 5 basiert auf modernster AJAX Technologie

27.02.2006, 10 Uhr - Nedstat GmbH

(press1) - NEDSTAT MACHT WEB ANALYTICS EINFACHER UND SCHNELLER

Diemen, 27. Februar 2006 - Nedstat gibt die Lancierung der neuen Sitestat Generation, Version 5, bekannt. Die komplett neue Bedienoberfläche basiert auf der 'state-of-the-art' Technologie AJAX. Sitestat 5 ist mit über 50 Produktverbesserungen ausgestattet und die Performance um 50% erhöht worden. Reports können mit nur drei Klicks erstellt oder bearbeitet werden.

Die neue Sitestat Generation ist für moderne eBusiness Teams entwickelt worden, wo Verantwortliche unterschiedlichster Bereiche und Ebenen schnelle und klare Antworten für bessere Online Entscheidungen benötigen.

Das Interface ist höchst intuitiv, mit einer klaren Menüstruktur, bekannten Icons und direkten Hilfsfunktionen. Die Schnelligkeit von Sitestat resultiert daraus, dass die Software auf der Technologie AJAX basiert. User können ihre Reports mit nur wenigen Klicks erstellen, die Ergebnisse erscheinen blitzschnell auf dem Bildschirm. Der Vergleich von Daten unterschiedlicher Zeiträume ist auf einen Blick möglich.

Sitestat trägt der zunehmenden Anzahl von Online Verantwortlichen in Unternehmen Rechnung, indem die neue Version eine Reihe von Personalisierungsfunktionen hat. User können Ihre Reports mit eigenen Kommentaren versehen, in persönlichen Ordnern abspeichern oder anderen Kollegen zugänglich machen. Die Sitestat 5 Software hat ein Application Program Interface (API), das durch die Möglichkeit von Schnittstellen eine Integration von Sitestat Daten und Daten anderer Tools und Anwendungen unterstützt.

Sitestat 5 stellt einen entscheidenden Schritt in der Entwicklung von Nedstat dar. Michael Kinsbergen, CEO: "Wir sehen, dass Unternehmen ihre Online Teams kontinuierlich ausbauen. Wie im traditionellen Geschäft, bilden sich im Zuge des Wachstums unterschiedliche Verantwortungsbereiche und Disziplinen heraus. Dies erfordert, dass Mitarbeiter ihre eigenen Initiativen und Projekte überwachen und analysieren können. Unterschiedliche User brauchen deshalb einen schnellen, einfachen Zugang zu ihren relevanten Website Daten. Genau dies ermöglicht Sitestat 5. Sitestat macht Website Analytics für User aller Ebenen zugänglicher als je zuvor."

Über Nedstat

Nedstat ist europäischer Marktführer in Website Analytics.

Die Produkte und Services ermöglichen Websitebetreibern, die Effektivität und Profitabilität ihrer Online-Kommunikation und ihres eBusiness zu steigern. Das Ziel von Nedstat ist es, Website Analytics leicht verständlich und jederzeit zugänglich zu machen. Die Produkte sind einfach zu bedienen, die Reports sind übersichtlich und schnell abrufbar und der Support ist persönlich und von hoher Qualität. Das Unternehmen zählt 130 Mitarbeiter in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien.

Zu den Kunden gehören renommierte und weltweit operierende Unternehmen wie Danone, Ernst & Young, ING, Panasonic, Renault und Thomas Cook wie auch diverse Institute der Öffentlichen Hand und Non-Profit-Organisationen.