Prime Technology Ventures neuer Anteilseigner / NEDSTAT ERHÖHT UM 3 MILLIONEN EURO

30.11.2004, 13 Uhr - Nedstat GmbH

(press1) - 30. November 2004 - Nedstat, europäischer Marktführer in Website Analytics, gibt den Abschluss einer Finanzierungsrunde in Höhe von 3 Millionen Euro bekannt. Das Eigenkapitel steigt um 1,5 Millionen Euro durch eine Emission neuer Anteile an Prime Technology Ventures und bestehende Gesellschafter, darunter Synergia Capital Partners. Darüber hinaus stellt CenE Bankiers dem Unternehmen ein nachrangiges Darlehen in Höhe von 1,5 Millionen Euro zur Verfügung. Nedstat, bereits seit sieben aufeinanderfolgenden Quartalen profitabel, wird mit dem neuen Kapital seine europäische Expansionsstrategie fortsetzen.

Sake Bosch, geschäftsführender Gesellschafter von Prime Technology Ventures wurde in den Aufsichtsrat des Unternehmens berufen. "Wir sind beeindruckt von der Marktführerschaft, die Nedstat in Europa erreicht hat. Die repräsentative Kundenliste ist ein klarer Beweis für die hohe Qualität der Nedstat Produkte und die frühe Akzeptanz des ASP-Modells. Wir sind überzeugt, dass Nedstat für die kommende Phase des Gebrauchs von Internet und Websites perfekt positioniert ist. In dieser Phase werden höhere Anforderungen an Website Analytics gestellt werden," so Bosch.

"Wir sind mit der neuen Finanzierungsrunde sehr zufrieden," sagt Michael Kinsbergen, CEO von Nedstat. "Sie bedeutet eine weitere Stärkung unserer finanziellen Position, die zusätzlichen Raum für unsere kontinuierliche Expansion schafft. Auch die Kenntnisse in der IT- und Internetbranche sind ein Grund, warum wir Prime Technology Ventures gerne im Kreise der Anteilseigner begrüßen. Aus demselben Grund sind wir auch froh, dass Sake Bosch unserem Aufsichtsrat beitritt."

Über Nedstat BV

Nedstat ist europäischer Marktführer in Website Analytics. Die Nedstat Produkte und Services ermöglichen Websitebetreibern, die Effektivität und Profitabilität ihrer Online-Kommunikation und ihres eBusiness zu verbessern. Nedstat's Ziel ist es, Website Analytics einfach, klar verständlich und jederzeit zugänglich zu machen. Die Produkte sind leicht zu bedienen, die Berichte sind übersichtlich und schnell abrufbar und der Service und Support ist persönlich und von hoher Qualität. Das Unternehmen zählt 95 Mitarbeiter in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich und Großbritannien.
Die Dienste und Produkte von Nedstat werden von vielen deutschen Unternehmen und Organisationen genutzt, darunter Conrad Electronic, Esprit, Flughafen München, Infineon und Krombacher sowie von internationalen Kunden wie Danone, Ernst & Young, ING, Marks & Spencer und Thomas Cook.

Über Prime Technology Ventures

Prime Technology Ventures, gegründet in Amstelveen und Cambridge (UK), ist eine der führenden Technologie Venture Capital Gesellschaften. Die aktive Teilnahme und Serviceorientierung spielen bei den Beteiligten eine bedeutende Rolle. Prime Technology Ventures konzentriert sich auf Investitionen in Hightech-Firmen in Europa, Skandinavien und Großbritannien, mit dem Ziel, diese auszubauen und zu globalen Branchenführern zu machen.

Über CenE Bankiers

CenE Bankiers wurde 1922 in Utrecht als 'NV Crediet en Effectenbank' gegründet und gehört seit November 2004 zu F. van Lanschot Bankiers N.V.
Der nachrangige Kredit für Nedstat wurde durch CenE Bankiers Corporate Finance arrangiert. Die Abteilung beschäftigt sich mit komplexen Transaktionen, Wachstumsfinanzierungen und Kapitalrestrukturierung im Midcorporate Markt. Neben traditionellen Bankprodukten bietet CenE Bankiers Corporate Finance auch Zwischenfinanzierungen an, meist in Form von nachrangigen Darlehen.

Hinweis für Redakteure, nicht zur Veröffentlichung: Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Michael Kinsbergen, Telefon 00 31 20 519 5400 oder senden Sie eine eMail an mailto:press@nedstat.com. Weitere Informationen zu Nedstat finden Sie unter http://www.nedstat.de.