NEDSTAT MELDET STARKES NETTOGEWINN WACHSTUM

12.08.2004, 10 Uhr - Nedstat GmbH


Diemen, 12. August 2004. (press1: iBOT) - Nedstat, europäischer Marktführer in Website Analytics, hat das starke Wachstum der vergangenen Jahre im ersten Halbjahr 2004 fortgesetzt. Der Umsatz stieg um mehr als 30% gegenüber dem ersten Halbjahr auf € 4,3 Millionen. Außerdem notierte das Unternehmen einen deutlich höheren Nettogewinn.
Alle Nedstat Niederlassungen trugen zum Umsatzwachstum bei. Insbesondere Nedstat Limited in Großbritannien verzeichnete eine beträchtliche Wachstumrate von mehr als 85%. Der Umsatz außerhalb der Niederlande ist auf 40% des Gesamtumsatzes gestiegen, gegenüber 24% im Jahr 2002 und 34% im Jahr 2003.

"Wir haben ein hervorragendes Halbjahr hinter uns", sagt CEO Michael Kinsbergen.
"Unsere europäische Expansion, die im Jahr 2000 begann, wirft deutlich ihre Früchte ab. Wir haben unsere europäische Kundenliste um hochwertige Namen in allen Ländern erweitert, in denen wir tätig sind."

Nedstat erwartet, dass der Website Analytics Markt in den kommenden Jahren weiterhin stark wachsen wird. Kinsbergen: "Die Nutzung des Internet wird weiter steigen. Konsumenten sind zunehmend gewohnt, ihre Angelegenheiten, von der Informationssuche bis hin zum Kauf, über das Internet zu erledigen. Immer mehr kritische Unternehmensprozesse, wie Verkauf, Kundenservice und Promotions werden deshalb online angeboten und gesteuert. Websitebetreiber stellen höhere Ansprüche an Website Analytics; alle Aktivitäten auf der Website müssen einsehbar und analysierbar sein, um so das Online Angebot kontinuierlich verbessern zu können. Genau das ist es, was wir liefern."

Für das verbleibende Jahr 2004 sieht Nedstat ein weiteres Wachstum des Umsatzes und der Anzahl der Kunden voraus wie auch eine zunehmende Stärkung der europäischen Marktführerschaft. Der Umsatz außerhalb der Niederlande wird anteilig am Gesamtumsatz weiter steigen.


Über Nedstat

Nedstat ist europäischer Marktführer in Website Analytics.

Die Produkte und Services ermöglichen Websitebetreibern, die Effektivität und Profitabilität ihrer Online-Kommunikation und ihres eBusiness zu steigern. Das Ziel von Nedstat ist es, Website Analytics leicht verständlich und jederzeit zugänglich zu machen. Die Produkte sind einfach zu bedienen, die Reports sind übersichtlich und schnell abrufbar und der Support ist persönlich und von hoher Qualität. Das Unternehmen zählt 130 Mitarbeiter in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien.

Zu den Kunden gehören renommierte und weltweit operierende Unternehmen wie Danone, Ernst & Young, ING, Panasonic, Renault und Thomas Cook wie auch diverse Institute der Öffentlichen Hand und Non-Profit-Organisationen.