Nedstat lanciert das Sitestat eCommerce-Modul

23.02.2004, 21 Uhr - Nedstat GmbH

Neue Berichte geben direkten Einblick in den Erfolg von Online-Shops

(press1: iBOT) - Diemen, 23. Februar 2004 - Nedstat, europäischer Marktführer in der Messung, Berichterstattung und Analyse von Websitebesuchen lanciert heute das Sitestat eCommerce-Modul. Das Modul beinhaltet 25 neue Berichtselemente, die Websitebetreibern einen direkten Einblick in den Erfolg ihres Online-Business bieten. Marks & Spencer setzt als erstes Unternehmen das neue eCommerce-Modul ein.

Die 25 neuen Berichte stellen Echtzeit-Informationen zu den populärsten Produkten und Marken sowie den erfolgreichsten Online-Kampagnen und Promotions zur Verfügung. Sie liefern einen tieferen Einblick in Verkaufstrends und in die Ergebnisse von Marketingmaßnahmen. Dies sind entscheidende Informationen, die Websitebetreibern ermöglichen, den Umsatz und Return-of-Investment ihres Online-Business zu erhöhen.

Über die 25 Berichte des eCommerce-Moduls hinaus bietet Sitestat eine große Flexibilität dank der 'Individuellen Berichte', die gemäß den Wünschen der Kunden maßgeschneidert werden. Diese, kombiniert mit den Berichten des eCommerce-Moduls, sind in der Lage, fast jede eCommerce-bezogene Frage zu beantworten.

Steve Wind-Mozley, Channel Development Manager bei Marks & Spencer, kommentiert: "Wir schätzen detaillierte Informationen darüber, welche Produkte sich gut verkaufen, welche Marketing Kampagnen mehr Umsatz bringen und wie unsere Kunden die Website nutzen. Das Sitestat eCommerce-Modul kombiniert diese Informationen und stellt sie schnell und übersichtlich zur Verfügung. So haben wir rund um die Uhr Zugriff auf unsere wichtigsten Leistungsindikatoren und können unmittelbar und effektiv auf bestimmte Trends reagieren."

Michael Kinsbergen, CEO von Nedstat: "Die Online-Ausgaben steigen in Europa in rapidem Tempo. Einige unserer Kunden, wie Marks & Spencer, verzeichnen ein gesundes Wachstum in ihren Online-Verkäufen. Andere Unternehmen beginnen erst damit, ihre Produkte und Dienstleistungen über die Website zu verkaufen, wie etwa Fußballvereine, Radiostationen und Organisationen der öffentlichen Hand. Diese Firmen haben eines gemeinsam: Sie benötigen aktuelle Informationen, die ihnen helfen, Ihre Online-Umsätze zu steigern. Genau diese Informationen liefert ihnen das neue eCommerce-Modul."

Das Sitestat eCommerce-Modul ist schnell installierbar und besonders leicht zu bedienen. Es bietet direkten Zugriff auf Echtzeit-Informationen von jedem Computer aus, der mit dem Internet verbunden ist. Sowohl dem eCommerce-Manager wie auch dem Marketingleiter und Webmaster liefert das Modul klare, umfassende und leicht zu interpretierende Berichte.

Über Nedstat

Seit Gründung im Jahr 1996 hat sich Nedstat zum europäischen Marktführer in der Messung, Auswertung und Analyse von Websitebesuchen mit Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Belgien entwickelt. Zahlreiche Kunden profitieren von der Expertise von Nedstat für schnelles, flexibles und anwenderfreundliches Reporting. Zu den Kunden von Nedstat zählen Beiersdorf, ING BHF Bank, Thomas Cook, Esprit und Nestlé.

Weitere Informationen erhalten Sie von
Ulrike Ziegler