meinestadt.de erleichtert die Suche nach mobilen Dienstleistern

19.08.2008, 10 Uhr - allesklar.com AG

(press1) - 19. August 2008 - Siegburg. Das Städteportal meinestadt.de hat sein Branchenbuch um die Sparte "Mobile Dienste" erweitert. Ab sofort können Internetnutzer ganz gezielt nach Anbietern aus ihrer Region suchen, die zu ihren Kunden nach Hause kommen. Für Menschen, die Stress im Beruf und nebenbei noch mehrere Verpflichtungen haben oder die krank sind, lohnt sich dieser Service durchaus: Ein Anruf genügt, um nicht selbst irgendwohin fahren zu müssen.

Von den Dienstleistungen vor Ort profitieren Kunden als auch Gewerbetreibende gleichermaßen. "Wer diesen Service in Anspruch nimmt, kann seine Zeit viel flexibler gestalten, weil mobile Dienstleister die individuellen Wünsche ihrer Kunden berücksichtigen", erklärt Frauke von Hagen, Director Content von meinestadt.de. "Für einen Unternehmer lohnt sich das Geschäft vor allem deshalb, weil er keine Räume anmieten muss. Lediglich auf ein Auto und ein Handy kann niemand aus der Branche verzichten."

Mobile Dienstleister, die sich im Branchenbuch von meinestadt.de präsentieren, können neue Kunden ganz gezielt in ihrer Stadt und ihrer Region ansprechen. Die neue Sparte "Mobile Dienste" von meinestadt.de listet aktuell acht Branchen mit mobilen Angeboten für jede Stadt und Gemeinde in Deutschland auf. Darunter fallen die Bereiche Partyservice, Fußpflege, Massage, Nagelpflege, Friseur, Pizzaservice, Schlüsseldienst und Seniorenbetreuung. "Besonders häufig vertreten sind Fußpflegedienste und Friseure, gefolgt von der mobilen Massage", weiß Frauke von Hagen.

Internetnutzer aus Berlin beispielsweise, die solche Serviceleistungen nutzen möchten, finden ein Verzeichnis der Anbieter aus ihrer Region im Branchenbuch von meinestadt.de über den Link http://branchenbuch.meinestadt.de/berlin. Wer woanders auf der Suche ist, ändert den Ort entsprechend. Unter dem Stichwort "Neue Branchen" auf der rechten Seite geht es zu den Adressen der mobilen Dienstleister samt weiterführenden Informationen. Darüber hinaus ist im Branchenbuch einer jeweiligen Stadt oder Gemeinde die alphabetische Suche für sämtliche Gewerbetreibende möglich.

Thorsten Laumann
allesklar.com AG