Katalognetzwerk allesklar.de mit neuem Partner T-Online

09.02.2006, 12 Uhr - allesklar.com AG

(press1) - Siegburg. Die Inhalte des Webkatalogs allesklar.de werden ab sofort auch in das Angebot von T-Online eingebunden. Damit gewinnt das Katalognetzwerk der allesklar.com AG einen weiteren namhaften Partner. Neben meinestadt.de, Deutschlands größtem Städteportal, gehören auch Freenet, Fireball, Lycos, Dino-Online und MSN-meinestadt zum ständig wachsenden allesklar-Netzwerk.

Der Webkatalog www.allesklar.de mit über 600.000 redaktionell beschriebenen Websites in über 30.000 verschiedenen Kategorien ist im T-Online Business Portal unter www.t-online-business.de zu finden. Damit können jetzt auch die Nutzer von T-Online schnell und einfach auf Europas größtes Webverzeichnis allesklar.de zugreifen. "Die Kooperation bringt auch einen enormen Mehrwert für unsere Kunden. Die Einträge von Firmen und Dienstleistern können jetzt noch häufiger gefunden werden", sagt Joachim Stegger, Sales Director der allesklar.com AG aus Siegburg bei Köln.

Der Eintrag von Business-Websites in das allesklar-Katalognetzwerk ist kostenpflichtig. Homepages von Vereinen, Verbänden, Schulen und anderen gesellschaftlich relevanten Institutionen werden kostenlos aufgenommen. Die Links werden von rund 20 Redakteuren der allesklar.com AG geprüft, verzeichnet und beschrieben. "Dadurch garantieren wir Kunden wie auch Nutzern qualitativ hochwertige Suchergebnisse", sagt Stegger.

Die allesklar.com AG betreibt neben dem Webkatalog http://www.allesklar.de auch die Webkataloge http://www.allesklar.at für Österreich, http://www.allesklar.ch für die Schweiz und meinestadt.de, Deutschlands größtes Städteportal für alle Städte und Gemeinden. Das Unternehmen mit Sitz in Siegburg wurde 1996 gegründet und beschäftigt zurzeit mehr als 100 Mitarbeiter.

Thorsten Laumann
allesklar.com AG