Neuer Strategy Consultant Communities und Plattformen bei I-D Media

30.11.2006, 11 Uhr - I-D Media AG

(press1) - Berlin, 30.11.2006

Gerrit Peter Wahle (35) verstärkt als Strategy Consultant bei I-D Media das Wachstumsgeschäft Communities und Plattformen. I-D Media entwickelt und betreibt Plattformen und Communities für namhafte Kunden und will künftig auch eigene Plattformen betreiben. Wahle wird seine langjährigen Erfahrungen und umfangreichen Kenntnisse aus dem Content-Geschäft zur Entwicklung und zur Umsetzung von innovativen Community- und Plattformkonzepten für Werbetreibende und Medien einbringen.

Wahle war zunächst bei PricewaterhouseCoopers in Düsseldorf beschäftigt, bis er Anfang 2000 zur UFA Film & TV Produktion wechselte. Dort war er ab 2002 in dem Bereich Business Development & Strategy tätig und übernahm 2003 dessen Leitung. Als Head of Business Development & Strategy war er für die Identifizierung und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle zuständig. Zuletzt hat er hauptverantwortlich den Bereich UFA Interactive aufgebaut und geleitet und die UFA im Bereich der Entwicklung von innovativen Inhaltekonzepten für die digitalen Medien positioniert.

I-D Media AG
Christiane Fleiter