Bilanz: 100 Prozent mehr Umsatz bei DocMorris-Markenpartner-Apotheken

23.04.2007, 09 Uhr - Versandapotheke DocMorris N.V.


(press1) - Kundenzahl verdreifacht - mehr Arbeitsplätze in DocMorris-Apotheken - mehr Rezeptkunden - Apotheker empfehlen Kooperation
Heerlen, Niederlande/Saarbrücken, 23.4. - Vor 100 Tagen eröffnete im saarländischen St. Wendel die erste Doc-Morris-Markenpartner-Apotheke. Wöchentlich kommen mehrere Apotheken hinzu, z.B. die Apotheke am Speersort in der Hamburger City am 23.4. . Mitte April werden bereits 20 Apotheken Partner von DocMorris sein. Eine erste Bilanz von DocMorris-Vorstand Thomas Schiffer: "Alle DocMorris-Apotheken konnten ihren Umsatz durchschnittlich um 100 Prozent steigern, die Kundenzahlen haben sich vielerorts verdreifacht. Weiterer Effekt: Die Zahl der Rezeptkunden stieg in allen DocMorris-Apotheken deutlich. Im Schnitt wurden in jeder Apotheke zwei neue Arbeitsplätze geschaffen. Unser Resümee nach 100 Tagen Markenpartnerschaft: Unsere Apotheken-Partner profitieren enorm von der Partnerschaft mit DocMorris, weil sie ihre Wettbewerbsfähigkeit damit verstärken." Aktuell haben sich bereits mehr als 400 Apotheker bei DocMorris beworben. Das Ziel lautet: 500 bundesweite Partner-Apotheken in den nächsten fünf Jahren.

Mehr Kunden sorgen für mehr Umsatz bei DocMorris-Apotheken - und das nicht nur mit rezeptfreien Medikamenten. "Ich verzeichne deutlich mehr Rezeptkunden als früher", berichtet Bernd Stange (44), Inhaber der DocMorris-Apotheke in Berlin-Pankow. "DocMorris ist eine Erfolgsstory und sichert Arbeitsplätze. Zweieinhalb neue Stellen konnte ich in meiner Apotheke schon schaffen", so Stange. Apothekerin Antoinette Angel (41), die am 8. Januar die bundesweit erste DocMorris Partner-Apotheke in St. Wendel eröffnete: "Mein Umsatz hat sich seit Beginn der Partnerschaft mit DocMorris verdreifacht. Ich bin wunschlos glücklich." Würde sie das Konzept weiterempfehlen? "Auf jeden Fall", sagt die Apothekerin. "Jedem Apotheker, der wettbewerbsfähig bleiben möchte. Das DocMorris-Markenpartnerkonzept ist die Zukunft." Auch die Kundenstruktur hat sich in den Apotheken verändert. Thomas Schiffer: "Das Konzept kommt bei Jung und Alt gleichermaßen an. Bei Apotheken mit einem großen Einzugsgebiet wie in Dorsten gibt es regelrechte Pilgerfahrten zur DocMorris-Apotheke. Und alle Apotheker konnten ihre Stammkunden durch die günstigen DocMorris-Preise stärker binden."

Interessierte Apotheker können sich unter www.docmorris-partner.deoder telefonisch unter 01805 - 180808 (14 ct/min) über die Kooperation informieren.

DocMorris Partner-Apotheken gibt es bislang in: St. Wendel,
Flensburg, Dillingen, Berlin-Pankow, Elmshorn, Castrop-Rauxel, Hamm,
Berlin-Spandau, Schleswig, Dorsten, Hamburg-Rahlstedt,
Hamburg-Schnelsen, Hamburg-Lokstedt, Kiel, Münster, Sundern und
Ettlingen. Am 23.4. öffnet die erste Apotheke in der Hamburger City.

Pressekontakt:
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Christian J. Becker
Telefon +49 (0) 40 36 90 50 35, Mobil 0178 785 48 12
E-Mail c.becker@hoschke.de

Über DocMorris: Das Unternehmen startete am 8. Juni 2000 sein Angebot, Medikamente preisgünstig an Endverbraucher abzugeben. Bei DocMorris, Europas größter Versandapotheke, sparen Patienten und Krankenkassen. Kassenpatienten erhalten bei rezeptpflichtigen Medikamenten einen Sofort-Bonus in Höhe der halben Zuzahlung, Privatpatienten bekommen einen pauschalen Bonus von drei Euro, Zuzahlungsbefreite sogar bis zu fünf Euro für jedes rezeptpflichtige Medikament. Rezeptfreie Arzneimittel gibt es bei DocMorris bis zu 30 Prozent günstiger als in anderen Apotheken. Das Sortiment richtet sich vor allem an preisbewusste Patienten mit planbarem Medikamentenbedarf. Bestellt werden kann per Post, Telefon, Fax oder Internet. DocMorris führt ein Vollsortiment. Kunden in Deutschland erhalten bei DocMorris ausschließlich in Deutschland zugelassene Arzneimittel, genau so wie bei jeder Apotheke vor Ort auch. DocMorris ist Mitglied in der European Association of Mail Service Pharmacies. Die Versandapotheke ist vom TÜV Rheinland geprüft und nach der ISO-Qualitätsnorm 9001-2000 zertifiziert. 2006 hat DocMorris eine Niederlassung in Deutschland am Standort Saarbrücken eröffnet. Seit Januar 2007 kooperiert DocMorris bundesweit mit Vor-Ort-Apotheken in Form einer Markenpartnerschaft.

Presse-Kontakt:HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Christian J. Becker - Telefon +49 (0) 40 36 90 50 35 - E-Mail c.becker@hoschke.de

Logo

Pressekontakt:

Versandapotheke DocMorris N.V.
Herr Christian J.Becker
Deichstraße 29
20459 Hamburg
Tel: +49 40 36 90 50-35
Fax: +49 40 36 90 50-10
c.becker@hoschke.de
http://www.hoschke.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: