Gegen Sinusitis ist ein Kraut gewachsen!

24.02.2005, 13 Uhr - Hevert-Arzneimittel GmbH & Co.KG


(press1) - Mit "Sinusitis Hevert SL" wurde ein homöopathisches Komplexmittel als Medikament des Jahres 2005 prämiert. Vorausgegangen war eine repräsentative Umfrage unter deutschen Apotheken, in der das Medikament unter den rezeptfreien Arzneimitteln zum Favoriten bei der Behandlung einer Sinusitis gewählt wurde. Der Bundesverband Deutscher Apotheker e.V. (BVDA) verlieh der Firma Hevert-Arzneimittel die Auszeichnung am 15. Februar 2005 in der Alten Oper Frankfurt.
In der vom Bundesverband Deutscher Apotheker initiierten Studie wurde jede fünfzigste der insgesamt rund 21.000 Deutschen Apotheken befragt. Die Apotheker sollten in der Befragung rezeptfreie Arzneimittel hinsichtlich Wirksamkeit, Risiken und Nebenwirkungen sowie ihrer Eignung zur Therapie im Rahmen der Selbstmedikation beurteilen. Für die bei Erkältungen oder allergischem Schnupfen häufig auftretende Entzündung der Nasennebenhöhlen (Sinusitis), fiel die Wahl der Arzneimittelfachleute auf das Produkt "Sinusitis Hevert SL" Tabletten, ein homöopathischen Komplexpräparat.
"Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz aus den Apotheken. Die Wahl zeigt, dass unser Konzept stimmt. Seit fast fünfzig Jahren setzen wir auf gut wirksame, nebenwirkungsarme Arzneimittel mit pflanzlichen und homöopathischen Wirkstoffen", so Dr. Rainer Mersinger, Leiter der medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung von Hevert-Arzneimittel.
Geschäftsführer Mathias Hevert nahm den Preis stellvertretend für die Belegschaft am 15. Februar in der Alten Oper Frankfurt entgegen. Er führt den Erfolg nicht zuletzt auf den engen Kontakt zu Therapeuten, Apothekern und Patienten zurück: "Es reicht in der modernen Medizin nicht aus, mit Statistiken und Studien den immer weiter reichenden Anforderungen der Zulassungsbehörde zu entsprechen. Letztlich müssen die Bedürfnisse der Patienten im Mittelpunkt der Bemühungen stehen".


Kontakt:
Dr. Tilmann Laun
PR-Verantwortlicher

Hevert-Arzneimittel GmbH & Co.KG
In der Weiherwiese 1
55569 Nussbaum

Tel: (06751) 910-142
Fax: (06751) 910-138
Logo

Pressekontakt:

Hevert-Arzneimittel GmbH & Co.KG
Dr. Tilmann Laun
In der Weiherwiese 1
55569 Nussbaum
Tel: 06751-910142
Fax: 06751-910138
TLaun@hevert.de
http://www.hevert.com

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: