DSAG Jahreskongress: SAP Service Partner HLP mit aktuellen Portalinformationen und dem Erfolgsthema Ideenmanagement

20.09.2011, 11 Uhr - HLP Informationsmanagement GmbH

(press1) - Eschborn, 20.09.2011. Der IT Lösungsanbieter und langjährige SAP Service Partner HLP ist auch in diesem Jahr wieder auf dem DSAG Jahreskongress in Leipzig mit einem großen Stand vertreten. Neben den Basisthemen informiert das Unternehmen zu den aktuellen Kernthemen "SAP NetWeaver Portal 7.3" und zu der eigenen workflowbasierten Lösung "HLP Ideenmanagement".

Umfassende Beratung und professionelle Realisierung - das kennzeichnet den Eschborner Lösungsanbieter HLP im SAP NetWeaver Portalumfeld und hinsichtlich der Bereiche Ideenmanagement/Innovationsmanagement sowie Individualprogrammierung. Auf dem DSAG Jahreskongress in Leipzig informiert das Unternehmen mit mehr als 200 namhafte Konzernen und mittelständischen Unternehmen im Kundenkreis, neben Themenstellungen wie CMS, Enterprise Wiki, Portal Analytics und Portaloptik & Performance vorrangig zu den aktuellen Themenstellungen "SAP NetWeaver Portal 7.3" und "HLP Ideenmanagement".

SAP NetWeaver Portal 7.3

Dazu HLP Geschäftsührer und DSAG Arbeitskreissprecher Mirko Heger: "Ajax Portal Framework, Web Page Composer, SAP Enterprise Search, Business Objects, SAP Help Center: Mit der neuen SAP NetWeaver Portalversion 7.3 kommen viele Themen und Technologien viele Schlagwörter, Produktbezeichnungen und neue Ausprägungen hoch? Doch welche Vorteile hat das für das einzelne Unternehmen? Welche Anforderungen werden mit der neuen Version gut abgedeckt? Und wie verhält sich das Portal 7.3 in Bezug auf SAP Add-ons? Diese und viele andere individuelle Fragen klären wir an unserem Stand D5 auf dem Jahreskongress."

HLP Ideenmanagement

Eines der starken Geschäftsfelder von HLP ist der Bereich Ideenmanagement/Innovationsmanagement. Zu diesem Thema hält das Unternehmen ebenfalls fundierte Informationen bereit.
Dazu HLP Geschäftsführer und langjähriger Ideenmanagement-Experte Nils Landmann: "Erfolgreiche KMU und Großkonzerne haben längst erkannt, dass professionelles Ideenmanagement der Schlüssel zu der Realisierung enormer Einsparpotentiale, aber auch hin zu Mitarbeitermotivation und gelebtem Verbesserungsmanagement sein kann. HLP ist seit vielen Jahren einer der marktführenden Anbieter im Bereich workflowbasiertes Ideenmanagement. Zahlreiche namhafte Unternehmen vertrauen auf das Know-how aus Eschborn. Was hat es auf sich mit dem HLP Ideenmanagement? Was macht diese Lösung zu einem schlagkräftigen und wirtschaftlich wie motivatorisch hochinteressantem und rentablem Instrument? Wie flexibel kann sich die Software-Lösung an die technischen Gegebenheiten Ihres Unternehmens/Konzerns anpassen - gerade im Hinblick auf eine vorhandene SAP Infrastruktur? Wie sieht der Kostenrahmen aus? Wie kann man den Bereich Innovationsmanagement damit abdecken? Und: Welche Best Practice Lösungen im Bereich Konzerne aber auch hinsichtlich mittelständischer Unternehmen kann HLP aufweisen? Diese und mehr Fragen wollen wir auf der DSAG Jahrestagung transparent und zufriedenstellend klären."

Laut HLP können Interessenten vorab mit Hilfe des Online-Kontaktformulars unter http://www.hlp.de einen individuellen Beratungstermin vereinbaren.

Zum Unternehmen HLP:

Der Eschborner IT-Lösungsanbieter HLP unterstützt seine mehr als 200 Kunden, darunter namhafte Konzerne wie BSH Bosch und Siemens Hausgeräte, Commerzbank, Fresenius, Krones, ThyssenKrupp, Wacker Chemie uvm. (http://www.hlp.de/referenzen) in allen Themenstellungen rund um Verbesserungs-management sowie hinsichtlich der Geschäftsprozess-Optimierung im Bereich SAP NetWeaver. Schlagworte sind: Ideen-/Innovationsmanagement, KVP/KAIZEN, Crowd Sourcing, Confluence Wiki, Web 2.0, Mitarbeiter-, Kunden- und Lieferantenportale, Websites, BPM/Workflows, SAP NetWeaver Portal-Performance und CI-Anpassung. Dabei übernimmt das Unternehmen, je nach Anforderungen, von der Beratung über Workshops, technische Spezifikationen, Projektmanagement und Entwicklung bis hin zum Roll Out, Wartung und Schulungen alle relevanten Parts professioneller IT-Projekte.

Arbeiten und Leben: Unter der Prämisse "Work-Life-Balance" ist HLP seit Gründung 1997 nicht nur professioneller Lösungsanbieter sondern auch engagierter Arbeitgeber für sein Team. Teilzeitprogramme, verträgliche Auslastungszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle kennzeichnen das mitarbeiterorientierte Verhalten des Unternehmens. HLP verzeichnet sehr geringe Fluktuationsquoten - rund 50% der Mitarbeiter sind mehr als 10 Jahre im Unternehmen. Informationen zum IT-Lösungsanbieter und Arbeitgeber HLP unter http://www.hlp.de
Ihr Kontakt bei HLP:

Heike Heger