Blanco verschönert und beschleunigt sein Mitarbeiterportal mit HLP

09.06.2011, 10 Uhr - HLP Informationsmanagement GmbH


(press1) - Optik und Performance im Mitarbeiterportal

Eschborn, 09.06.2011. Die Blanco GmbH + Co KG gehört weltweit zu den führenden Anbietern von Küchentechnik für den privaten Haushalt. Das umfangreiche Produktprogramm umfasst hochwertige Spülen, Armaturen und Abfalltrennsysteme für den wichtigsten Arbeitsbereich in der Küche. Jetzt hat das Unternehmen aus Oberderdingen (Baden-Württemberg) sein Mitarbeiterportal schneller und in der Benutzerführung sowohl optisch als auch funktional ansprechender gestaltet. Dienstleister war die Eschborner HLP Informationsmanagement GmbH.

"Schneller, effizienter, ideenreicher" - das Motto des IT Lösungsanbieters HLP Informationsmanagement GmbH passt auch für das jüngst realisierte Projekt im Hause Blanco. Die Blanco Küchentechnik-Gruppe, größter deutscher Hersteller von Küchenspülen und weltweit einer der führenden Anbieter, hat sich nun an die Performance und Benutzerführung seines Mitarbeiterportals gemacht. Ziel war es, für die deutschlandweit ca. 910 Mitarbeiter eine deutliche Beschleunigung im Handling und eine angepasste Optik an das vorhandene Corporate Design zu realisieren.

Blanco Projektleiter Bastian Kromer dazu: "Uns war es wichtig, in einer möglichst kurzen Projektlaufzeit das Mitarbeiterportal deutlich zu verbessern - optisch und funktional. Auf diesem Wege erreicht man eine höhere Akzeptanz bei den Mitarbeitern und enorme Zeitersparnis im Handling. HLP hat unsere Anforderungen zur hohen Zufriedenheit erfüllt. Und schon jetzt arbeiten die Blanco-Mitarbeiter deutlich lieber im Portal."

Der IT Lösungsanbieter HLP realisiert seit vielen Jahren Portalprojekte im SAP NetWeaver Umfeld - mit beachtlichen Erfolgen. Namhafte Kunden, darunter Fresenius, Merz, die Radeberger-Gruppe, SGL-Carbon und viele mehr vertrauen auf das Know-how aus Eschborn. Weitere Informationen zu HLP unter http://www.hlp.de.

Zum Unternehmen HLP:
HLP hat sich seit mehr als einem Jahrzehnt der Optimierung von Geschäftsprozessen durch IT-Lösungen im Dienste seiner Kunden verschrieben. Mit innovativen HLP Produkten aus den Bereichen Verbesserungs-, Informations- und Wissensmanagement steigern unsere Kunden die Qualität ihrer Prozesse, sorgen so für höhere Produktivität und in Summe für die Realisierung von nennenswerten Einsparpotenzialen.

Das Lösungsangebot im Bereich Verbesserungsmanagement wird durch den Geschäftsbereich SAP NetWeaver sinnvoll ergänzt. Im Rahmen ganzheitlicher Projekte identifizieren wir Optimierungspotenzial in ihren Geschäftsprozessen und schaffen neue, flexible Lösungen auf Basis der SAP NetWeaver Plattform. Wichtige Schlagworte dabei sind "Web 2.0", "Geschäftsprozessmanagement", "Enterprise Social Network". Die bestehenden Investitionen in Ihre SAP Landschaft bleiben erhalten - die Mitarbeiter profitieren von aktuellen Strategien und Technologien bei gleichzeitig einfachen, intuitiven Benutzeroberflächen im Rahmen eines Unternehmensportals.

Ihr Kontakt bei HLP:

Heike Heger
Leiterin Corporate Communications
HLP Informationsmanagement GmbH
Telefon: 06196 / 95 99-0
Telefax: 06196 / 95 99-150
Email: mailto:heike.heger@hlp.de