HLP als einer der Hauptsponsoren auf den DSAG Technologietagen in Hannover

08.02.2011, 08 Uhr - HLP Informationsmanagement GmbH

(press1) - DSAG Technologietage (15.-16.02.2011)/Aussteller

Eschborn, 08.02.2011. Der IT-Dienstleister HLP, langjähriger SAP Software-Partner, präsentiert sich auf den DSAG Technologietagen in Hannover (15.-16.02.) als einer der Hauptsponsoren mit einer großen Naschbar - vor allem aber mit interessanten neuen IT-Lösungen. Hauptthemen werden dabei der neue AppStore für das SAP NetWeaver Portal sowie SAP NetWeaver BPM zur einfach bedienbaren Modellierung, Ausführung und Überwachung von Geschäftsprozessen sein.

Nachdem die Eschborner Spezialisten von HLP im vergangenen Jahr zum virtuellen Skisprung auf der Wii und zu "Abheben mit SAP NetWeaver BPM" an den Messestand einluden, geht es in diesem Jahr neben SAP NetWeaver BPM und weiteren HLP-Themen (Portal Layout Tuning, Wiki im Portal, FirstSpirit im SAP NetWeaver Portal, Portal Analytics) vorrangig um Apps und Dashboards rund um den neuen AppStore fürs SAP NetWeaver Portal.

Dazu Thorsten Heid, Geschäftsführer von HLP: "In der IT-Branche gilt: Reden ist Silber, Zeigen ist Gold. Wir freuen uns, im Rahmen unserer Präsenz auf den DSAG Technologietagen namhafte Kunden für praxisorientierte Anwenderberichte zu unseren aktuellen Themenstellungen gewonnen zu haben."
So referiert Denis Hanslik vom TÜV Rheinland am 16.02., ab 9 Uhr, über das Thema "Integration von SAP- und Non-SAP-Systemen mittels SAP NetWeaver BPM 7.2 im Bereich Produktzertifizierung". Projektmanager Marc Stöver von der Vaillant Group gibt am 16.02., ab 12.15 Uhr Einblick in die Thematik "Individualisierung im Mitarbeiterportal durch AppStore-Dashboards". Programminformationen zu den DSAG Vorträgen gibt der Veranstalter unter http://www.dsag.de/fileadmin/media/downloads/Einladung_DSAG_Technologietage2011.pdf.

Detaillierte Informationen zu den HLP Projektlösungen gibt das Unternehmen an seinem Messestand, der in diesem Jahr um eine breitgefächerte Naschbar angereichert ist.
"Natürlich werden wir gefragt, was HLP und Süßigkeiten denn gemeinsam haben", meint Thorsten Heid und erklärt schmunzelnd: "Es gibt Dinge, die man sein ganzes Leben lang erstrebenswert findet. Zum Beispiel Süßigkeiten - oder zum Beispiel sinnvolle, gewinnbringende IT-Lösungen. Kinder suchen ganze Schränke nach Gummibärchen ab, Erwachsene evaluieren unzählige IT-Anbieter, um die optimale Software-Lösung für bestehende Fachanforderungen zu ermitteln. An unserem Stand muss man in zweierlei Hinsicht nicht lange suchen."
Rundherum präsentieren sich die Eschborner SAP-Spezialisten selbstbewusst und forsch. "Jetzt saucool sein" lautet die Postkarten- und Gewinnspiel-Kampagne beispielsweise, mit der man auf den Technologietagen frech und provokant auf den neuen AppStore ausmerksam machen will. Zu gewinnen gibt es - passend zum Thema - dann auch drei leistungsstarke iPads.

Fazit:
Für die zwei Messetage in Hannover fühlen sich die Damen und Herren von HLP inhaltlich und mental gut gerüstet. "Wir freuen uns auf die DSAG-Technologietage. Zum einen, weil wir dort viele Kunden treffen und weil wir zwei engagierte Arbeitskreissprecher in den eigenen Reihen haben und zum anderen, weil die Veranstaltung dank sehr guter Organisation der DSAG zu den national wichtigsten und stark frequentieren Messen und Kongressen der Fachbranche zählt. Langweilig und uninformativ wird es dort aus vielen Gründen ganz bestimmt nicht", bilanziert Thorsten Heid. Weitere Informationen und Kontaktinformationen unter http://www.hlp.de.

Zum Unternehmen HLP:
HLP hat sich seit vielen Jahren der Optimierung von Geschäftsprozessen durch IT-Lösungen im Dienste seiner Kunden verschrieben. Mit innovativen HLP Produkten aus den Bereichen Verbesserungs-, Informations- und Wissensmanagement steigern internationales Konzerne und mittelständische Unternehmen die Qualität ihrer Prozesse, sorgen so für höhere Produktivität und in Summe für die Realisierung von beachtlichen Einsparpotenzialen.
Der Produktbereich wird durch den Geschäftsbereich SAP NetWeaver sinnvoll ergänzt. Im Rahmen ganzheitlicher Projekte wird das jeweilige Optimierungspotenzial in den Geschäftsprozessen identifiziert und in Beratung mit dem Kunden werden neue, flexible Lösungen auf Basis der SAP NetWeaver Plattform entwickelt. Die bestehenden Investitionen in die SAP Landschaft bleiben dabei erhalten und die Mitarbeiter arbeiten effizienter mit einfachen, intuitiven Benutzeroberflächen in einem leistungsstarken Unternehmensportal.

Ihr Kontakt bei HLP:
Heike Heger