Globalpark firmiert in Aktiengesellschaft um

04.06.2008, 09 Uhr - Globalpark AG

(press1) - Hürth, 4. Juni 2008 - Wie die Globalpark GmbH, führender Anbieter für Online-Feedback-Software und -Dienstleistungen, heute bekannt gab, haben die Gesellschafter mit sofortiger Wirkung die Umwandlung des Unternehmens in eine Aktiengesellschaft beschlossen. Im Juni wird der Prozess mit der Eintragung in das Handelsregister abgeschlossen sein; Sitz des Unternehmens bleibt weiterhin Hürth bei Köln. Prof. Dr. Bernad Batinic, Dr. Lorenz Gräf und Jens Winicker, die drei Gesellschafter der Globalpark GmbH, bleiben auch am neu gegründeten Unternehmen in gleichen Anteilen beteiligt.

Dr. Lorenz Gräf, zuvor geschäftsführender Gesellschafter der GmbH, wird Vorstand der Globalpark AG. Als Aufsichtsratsvorsitzender der Aktiengesellschaft wurde Prof. Dr. Bernad Batinic bestellt. Dem Aufsichtsrat gehören außerdem an: Dr. Richard C. Geibel, Geschäftsführer des "Center for Scientific Entrepreneurship and Transfer" (CENSET) in Köln, Dr. Richard Herrmann, Mitglied im Vorstand des Finanzdienstleisters Heubeck, der Gründer und Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts Skopos Olaf Hofmann, Florian H. W. Schmidt, Geschäftsführer der Rechtsanwaltskanzlei Watrin & Schmidt, sowie der Eigentümer und Geschäftsführer des IFAK Instituts für Markt- und Sozialforschung Jens Winicker.

Seit der Gründung 1999 ist Globalpark zum Marktführer für Online-Feedback-Software im deutschsprachigen Raum aufgestiegen und gehört weltweit zu den fünf größten Anbietern der Branche. Nun bereitet sich das Unternehmen mit der Umfirmierung auf zukünftige Herausforderungen vor. "Ziel unserer Planungen ist es, Globalpark als einen weltweit führenden Anbieter von Software und Services für Online-Befragungen zu positionieren", erläutert Dr. Lorenz Gräf, Vorstand der Globalpark AG. "Die Gründung der Aktiengesellschaft ist eine wichtige Voraussetzung zur Erreichung dieses Ziels. Sie bereitet die Grundlage für weiteres überproportionales Wachstum und schnelle geografische Expansion."

Weitere Zusatz-MaterialienDie Globalpark-Logos in druckfähigem Format haben wir unter folgendem Link für Sie bereitgestellt.

Über GlobalparkGlobalpark mit Sitz bei Köln, in London, New York und Wien gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Online-Feedback-Software für Marktforschung, Personalwesen, Marketing und Kundenbeziehungsmanagement. Im deutschsprachigen Raum ist Globalpark in diesen Segmenten Marktführer. Mehr als 1.000 Kunden arbeiten weltweit erfolgreich mit Globalpark-Software. Über 350 davon sind internationale Konzerne, führende Marktforschungsinstitute und Beratungsunternehmen. Zu den Kunden von Globalpark zählen namhafte Unternehmen wie Continental, Daimler, die Deutsche Lufthansa, die Deutsche Telekom, die GfK Gruppe, Siemens, Warner Music und Wrigley.

Weitere Informationen zu Globalpark unter globalpark.de und globalpark.com.

Ansprechpartner für die PresseZacharias de Groote, Unternehmenskommunikation, Globalpark AG, Telefon +49 2233 7933 6, E-Mail press@globalpark.com